Reif.jpg
Marcel Reif war von 1984 bis 1999 Sportreporter und -kommentator für das ZDF und RTL und bis 2016 Fußballreporter bei Premiere/Sky. Bis heute ist er einer der Experten der Fußball-Talkshow „Doppelpass“ von Sport1. 2002 wurde Marcel Reif mit dem Deutschen Fernsehpreis ausgezeichnet.

Neuer Markenbotschafter bei Rupp + Hubrach für SiiA

Auf dem opti-Messestand von R+H stand Marcel Reif – der neue Markenbotschafter für die SiiA-Gleitsichtgläser – den Fachbesuchern Rede und Antwort und verriet dabei manche Pointe aus seiner beruflichen Fernseh-Karriere. Der bekannte und mehrfach ausgezeichnete Sportjournalist und Fußballkommentator ist überzeugter SiiA-Träger: „Gutes Sehen ist lebenswichtig – privat und im Job. Und deswegen will ich das Beste, das ich kriegen kann. Alles andere ist ‚Second Best‘ und abnehmend. Ich kann jetzt wieder lesen ohne müde zu werden, meine Verspannungen sind weniger geworden, und beim Autofahren merke ich keinen Unterschied mehr, wenn Lichtsituationen wechseln, z.B. bei Dämmerung. Ich habe nichts weiter geändert im Leben – der Verdacht liegt daher nahe, dass es an diesen präzisen Brillengläsern liegen muss! Und dazu muss ich jemanden hinzuziehen, der das beruflich macht. Was man beim guten Optiker alles messen und beeinflussen kann, ist faszinierend. Unter diesem Standard mache ich es nicht mehr!“

R+H hat mit Marcel Reif eine Videoreihe produziert, die ebenso informativ wie unterhaltsam die Sehanforderungen von Marcel Reif und die von ihm erlebten Vorteile von SiiA hervorhebt. LUCHS-Partner können diese kurzen Videos personalisieren lassen und z.B. auf ihren Social Media-Kanälen, Websites und am POS einsetzen.