Startseite » News » Betrieb »

Mit Facebook & Co. zur neuen Brille

Silhouette
Mit Facebook & Co. zur neuen Brille

Mit Facebook & Co. zur neuen Brille
Screenshot des Virtual Mirror
Das Probieren und Anpassen einer randlosen Brille ist ein sehr persönlicher Moment, der der Beginn einer langen Beziehung sein und viel Spaß machen kann. Vor allem, wenn man den virtuellen Spiegel, neudeutsch: den Virtual Mirror, von Silhouette zu Rate zieht und online aus der gesamten Bandbreite an Möglichkeiten des randlosen Brillendesigns wählen kann – Feedback und Votings über Facebook & Co. inklusive.

Hat der User sein Portraitbild hochgeladen, kann er in einer fotorealistischen Darstellung optische randlose Brillen ebenso probieren wie Sonnenbrillen. Zur Auswahl stehen beim Virtual Mirror 2.0 alle randlosen Brillenkollektionen von Silhouette. Die Modelle können individuell in Farbe, Größe und Scheibenform an die Bedürfnisse des Trägers angepasst werden, um so harmonisch die Persönlichkeit und den Ausdruck zu unterstreichen.

Die Fotos mit der Auswahl an möglichen Brillenmodellen können in einem persönlichen Album hinterlegt, verschickt und von den anderen Usern bewertet werden. Beraten und kommentiert wird die Wahl von Freunden sowie der Community auch über Facebook oder Twitter. So wird die weltweite Community zur Style Beraterin; Feedbacks können gesammelt und bei der Wahl der harmonischen randlosen Brille mit einbezogen werden.
„Spannend ist sicherlich auch zu sehen, woher die Kommentare kommen und wer die anderen User sind. Diese kann man ganz einfach auf der Weltkarte entdecken – und kontaktieren“, so Elisabeth Kneidinger, Kommunikationschefin bei Silhouette.
Entschließt sich der User zu ein Modell, kann er sich sofort mit einem Optiker in der Nähe in Verbindung setzten, um die randlose Brille dann auch zu erwerben.
Silhouette ist die erste Brillenmarke der Welt, die sich intensiv mit dem Thema randlose Ästhetik auseinandersetzt. Silhouette ist aber auch die erste Brillenmarke der Welt, die sich ausschließlich auf randloses Brillendesign konzentriert. Und Silhouette ist die erste Brillenmarke der Welt, die ein innovatives Online-Beratungstool in Kombination mit Web 2.0 anbietet.
Aktuelles Heft


ao-info-Service

Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der ao-info-Service? Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:













Die Konradin Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum ao-info-Service freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des ao-info-Service.
AGB
datenschutz-online@konradin.de