Media-Offensive in 2018

Alcon startete im Januar 2018 eine groß angelegte, ganzjährige Media-Offensive für Dailies AquaComfort Plus Ein-Tages-Kontaktlinsen. Unter dem Motto „Mehr als meine ersten Kontaktlinsen“ richtet sich die Kampagne vor allem an potenzielle Neuträger zwischen 16 und 24 Jahren. Die Media-Kampagne wird die Kontaktlinse das ganze Jahr über in den zielgruppenrelevanten digitalen Medien präsent machen. Zusätzlich sorgt seit März 2018 ein neuer TV-Spot sieben Monate lang für hohe Aufmerksamkeit.

Mit einem signifikanten Investment setzt Alcon auf eine starke Präsenz im TV, reichweitenstarke Online-Werbung auf verschiedenen, zielgruppenaffinen Webseiten sowie umfangreiche Social Media Aktivitäten. Durch die ganzjährige Präsenz in den zielgruppenrelevanten Medien können über die Kampagne mehr als 24 Mio. Kontakte im TV und über 90 Mio. Alle Maßnahmen der Media-Kampagne verweisen auf www.dailies.de. Von dort gelangen die potenziellen neuen Kontaktlinsenkunden auf www.kontaktlinsen-tragen.de und das digitale Schaufenster des Augenoptikers bei InContact. InContact unterstützt den augenoptischen Fachhandel auf diesem Weg bei der Neuträgergewinnung sowie der Erhöhung der Sichtbarkeit.