Startseite » News » Betrieb »

Ludwigsburg: Brillen-Mosqua startet erneut Spendenaktion

Betrieb
Ludwigsburg: Brillen-Mosqua startet erneut Spendenaktion

Ludwigsburg: Brillen-Mosqua startet erneut Spendenaktion
PUR-Sänger Hartmut Engler (Mitte) überreichte 2017 seine Brillenspende an Markus Stammberger, beobachtet von Jürgen Kessing, Oberbürgermeister von Bietigheim-Bissingen (rechts).

Bereits zum sechsten Mal startet der Ludwigsburger Augenoptiker Markus Stammberger mit seinem Unternehmen eine große Brillen-Spenden-Aktion.
Schirmherr ist, wie bei allen voran gegangenen Spendenaktionen, der Oberbürgermeister von Stammbergers Heimatstadt Bietigheim-Bissingen. „Ich freue mich, dass Jürgen Kessing auch in diesem Jahr direkt seine Schirmherrschaft zugesagt hat,“ freut sich Stammberger über die erneute Unterstützung. Im vergangenen Jahr wurden die Brillen für das afrikanische Land Eritrea gesammelt. Dieses Jahr geht die Hilfslieferung an ungarische Kinder- und Sozialheime in der Partnerstadt Szekszard und Umgebung. „Der Bedarf an Sehhilfen ist in den dortigen Kinder- und Sozialheimen enorm. Auch dieses Jahr hoffen Jürgen Kessing und ich auf die große Spendenbereitschaft der Menschen in unserer Region,“ erklärt Markus Stammberger seinen Entschluss in diesem Jahr wieder für die ungarische Stadt zu sammeln. „Eine passende Sehhilfe, die sich leider nicht jeder leisten kann, bedeutet ein riesiges Mehr an Lebensqualität und darin liegt unser Ansatz, die sehr erfolgreiche und mittlerweile deutschlandweit bekannte Spendenaktion fortzusetzen,“ ergänzt Oberbürgermeister Kessing. Im letzten Jahr konnte der Ludwigsburger Optiker bekannte Persönlichkeiten unter den Brillenspendern begrüßen. Unter anderen unterstützte PUR-Sänger Hartmut Engler die Charity-Aktion. Auch der Porschebetriebsratschef Uwe Hück war mit von der Partie.
Bis zum 31. August 2018 können bei Brillen-Mosqua in der Ludwigsburger Myliusstrasse 14 die nicht mehr getragenen Brillen abgegeben werden. Als Dank für die Unterstützung bekommt jede Spenderin und jeder Spender einmalig einen Gutschein über 25 Euro inklusive einer DNEYE-Scanner-Augenvermessung und einem 3-D Sehtest sowie einer Augeninnendruckmessung. Augenoptiker können natürlich ebenfalls alte, zurückgegebene Brillen sammeln und an Stammberger senden.

Aktuelles Heft


ao-info-Service

Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der ao-info-Service? Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:













Die Konradin Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum ao-info-Service freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des ao-info-Service.
AGB
datenschutz-online@konradin.de