Startseite » News » Betrieb »

Hinsehen und Helfen

TRIBUTE TO BAMBI
Hinsehen und Helfen

Augenoptiker in ganz Deutschland haben sich wieder bei der Charity-Kampagne von Markenhersteller Silhouette unter dem Motto „Hinsehen und Helfen“ im Rahmen der „TRIBUTE TO BAMBI“-Stiftung beteiligt. Jetzt stehen die Gewinner des Kindermalwettbewerbs und des Gewinnspiels für Erwachsene fest.

Bei Optik Finis im Augenhaus Hagen hat die neunjährige Lisa ihr Gewinnerbild abgegeben. Lisa ist eines von über 1000 Kindern, die sich am bundesweiten Kindermalwettbewerb mit viel Freude beteiligt haben.

Unter dem Motto „Kinder malen für Kinder“ konnten Kinder jeden Alters ihre eigene TRIBUTE TO BAMBI-Welt zu Papier bringen. An der Aktion teilnehmende Fachgeschäfte erhielten dafür von Silhouette Buntstifte und Malblöcke. So macht Helfen Spaß: Für das schönste Bild wurde Lisa mit einem Erlebnisaufenthalt im Europapark Rust belohnt.
Auch für die „großen Kinder“ wurde bei der Charity-Aktion ein Anreiz geschaffen, ins Optiker-Geschäft zu kommen: Bei einer Verlosung konnten die Teilnehmer eine Brille von Silhouette gewinnen.
Elisabeth Klemke (73) füllte bei Optometrie Schwarz in Hildesheim ihren Teilnahmeschein aus und konnte sich über eine neue Titan Elements freuen: „Als Mutter und Großmutter ist es mir eine Herzensangelegenheit zu helfen und mir ist durchaus bewusst, dass auch in Deutschland nicht alle Kinder und Jugendliche auf der Sonnenseite sind. Dass ich im Rahmen dieser Verlosung noch so eine schöne Brille gewonnen habe, freut mich ganz besonders.“
Stefan Schwarz von Optometrie Schwarz in Hildesheim: „Wir unterstützen die Aktion seit einigen Jahren und tun dies immer wieder gerne, weil wir wissen, dass die Hilfe von Silhouette dort ankommt, wo sie dringend benötigt wird. Viele unserer Kunden, die sich für hochwertige Silhouette Produkte entscheiden, haben ein offenes Ohr für dieses Programm. Voraussetzung ist natürlich, dass die zur Verfügung gestellten Materialien auch engagiert eingesetzt werden. Hierbei haben meine Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen einen tollen Job gemacht. Wir haben alle unsere Kunden aktiv auf die Aktion angesprochen und damit eine sehr positive Resonanz erhalten.“
Die TRIBUTE TO BAMBI-Stiftung fördert seit zehn Jahren private Initiativen für Kinder und Jugendliche in Deutschland, die keine oder nur geringe staatliche Förderungen erhalten. In den vergangenen zehn Jahren konnten rund fünf Millionen Euro Spenden gesammelt werden, die zu 100 Prozent Kindern in Not zugute gekommen sind.
Aktuelles Heft


ao-info-Service

Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der ao-info-Service? Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:













Die Konradin Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum ao-info-Service freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des ao-info-Service.
AGB
datenschutz-online@konradin.de