Startseite » News » Betrieb »

Hinsehen und Helfen

TRIBUTE TO BAMBI
Hinsehen und Helfen

Unter dem Motto „Hinsehen und Helfen“ engagiert sich Silhouette gemeinsam mit Augenoptikern in ganz Deutschland auch in diesem Jahr bei TRIBUTE TO BAMBI zugunsten hilfsbedürftiger Kinder in Deutschland. Mitmachen ist einfach: Für die Aktion wurde wie im vergangenen Jahr ein Brillentuch entworfen. Der komplette Verkaufserlös fließt in die Stiftung, die seit zehn Jahren um in Not geratene Kinder kümmert. Die Aktion für 2011 startet im September.

Josef May, Geschäftsführer Silhouette Deutschland: „Wir freuen uns, auch in diesem Jahr wieder dabei zu sein und nachhaltig, zusammen mit unseren Partnern, die Hilfsprojekte der TRIBUTE TO BAMBI-Stiftung zur Hilfe für Kinder in Not unterstützen zu können. Anstatt die Augen vor den Problemen, gerade vor der eigenen Haustüre, zu verschließen, wollen wir mit unserer breit angelegten Charity-Aktion eben hinsehen und helfen und auch Andere dazu anregen, dasselbe zu tun.“

Wie vielfältig „Hinsehen und Helfen“ sein kann, beweist Silhouette mit seiner weit gefächerten Charity-Aktionsreihe: Nicht nur beim Verkauf jeder Charity-Brille gehen direkt zehn Euro in den Spenden-Topf, auch der Erlös des eigens kreierten Charity-Brillentuchs geht zu 100 Prozent an die Stiftung.
Beim bundesweiten Malwettbewerb können zudem auch die Kleinsten schon helfen, denn für jedes eingereichte Bild werden drei Euro gespendet. An der Aktion teilnehmende Fachgeschäfte erhalten von Silhouette eigens angefertigte Buntstifte und Malblöcke.
Jede verkaufte Charity-Brille zählt
Um eine möglichst hohe Spendensumme zu generieren, wurden verschiedene Silhouette „Charity-Produkte“ definiert, bei deren Verkauf automatisch Geld in den Spendentopf fließt. Ganz oben auf der Liste stehen die Brillen der SPX-Art-Kollektion, die in diesem Jahr neu auf den Markt gekommen ist.
Das Brillentuch
Aufgrund der Beliebtheit des TRIBUTE TO BAMBI-Brillentuchs von Silhouette wurde auch für 2011 an einer neuen Kreation getüftelt. Bunt und schwungvoll erinnert das neue Layout an die Charity-Brillen, verspielt gekleckst assoziiert es den Kinder-Malwettbewerb, und wer einen zweiten, längeren Blick riskiert, entdeckt fröhlich tanzende Kinder, die das eigentliche Ziel – glückliche Kinder – zeigen.
Aktuelles Heft


ao-info-Service

Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der ao-info-Service? Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:













Die Konradin Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum ao-info-Service freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des ao-info-Service.
AGB
datenschutz-online@konradin.de