Startseite » News » Betrieb »

Deutschlandweit einmalig

Code-No.com/Brillen Mosqua
Deutschlandweit einmalig

Deutschlandweit einmalig
Foto: CODE-No.com GmbH
Code schützt auch Brillen vor Verlust und Diebstahl. Die neue Kooperation zwischen Brillen Mosqua und Code-No.com erleichtert die Rückführung von verlorenen Markenbrillen an ihre Besitzer

Brillen Mosqua und CODE-No.com haben eine Kooperation geschlossen, die den Kunden des Optikers einen hohen Schutz vor Verlust oder Diebstahl ihrer Brille bietet. Die Kooperation zwischen dem Frankfurter Dienstleister und dem in Ludwigsburg ansässigen Augenoptiker sieht vor, dass künftig Brillenträger ihre Fassung mit einer einmaligen Code-Nummer versehen lassen können. Bei Verlust der Brille kann sich der Finder über die weltweit zugängliche Plattform von CODE-No.com melden. Das Unternehmen sendet dann zuverlässig die Brille dem jeweiligen Eigentümer zurück – ohne dass persönliche Daten des Besitzers preisgegeben werden müssen.

Vor allem die Träger hochwertiger Brillen und wertvoller Sonnenbrillen profitieren von dieser einfachen und anwenderfreundlichen Lösung. Die Brillenfassungen erhalten auf Wunsch der Kunden entweder eine hochwertige Lasergravur oder ein exklusives Label im Bügel mit der individuellen Code-Nummer. Auf der Plattform www.CODE-No.com können sie sich mit wenigen Mausklicks als Besitzer ihres Markengestells registrieren, so dass bei Verlust der Brille eine Rückgabe weltweit anonym möglich ist. Zusätzlich schützt die im Innenbügel sichtbare Registrierung der Brille auch vor Diebstahl, weil die Statusprüfung einer Code-Nummer auf der Internet-Plattform Gegenstände sofort als Hehlerware entlarvt und diese damit nur schwer veräußerbar sind.
Dieses Angebot ist für Brillen bislang deutschlandweit einmalig. Für Kunden ist das Anbringen der Code-Nummern kostenfrei. Markenhersteller anderer Branchen greifen schon länger auf die Dienstleistung von Code-No.com zurück. Denn oft bedeutet das Verschwinden persönlicher Wertgegenstände nicht nur einen monetären, sondern auch einen immateriellen Verlust – so auch häufig bei geschliffenen Marken- und Designerbrillen. „Die neue Kooperation erhöht die Chance um ein Vielfaches, eine verlorene Brille dank der Code-Nummer dem Besitzer wieder zurück bringen zu können“, sagt Markus Stammberger, geschäftsführender Gesellschafter des Ludwigsburger Optikers. „Dieser kostenfreie Service ist ein zusätzlicher sinnvoller Nutzen für unsere Kunden, der ganz bestimmt häufig in Anspruch genommen werden wird.“
Über Brillen Mosqua
Das traditionsreiche Optiker-Fachgeschäft feiert in diesem Jahr sein 63jähriges Bestehen. Das Ludwigsburger Unternehmen setzt auf umfangreiche Serviceleistungen sowie eine hohe Beratungs- und Produktqualität. Das wurde bereits durch mehrere Auszeichnungen gewürdigt, aktuell mit der Aufnahme in die „TOP 100 Optiker 2010 Deutschland“ sowie mit der Verleihung der „Goldenen Servicekrone 2010“. Seit 2006 besitzt das Unternehmen eine eigene Sportoptikabteilung. Seit der Übernahme durch Markus Stammberger vor sieben Jahren verzeichnet das Fachgeschäft stetig steigende Umsätze. Ein Grund hierfür sind innovative Serviceleistungen, die das Team seinen Kunden anbietet, darunter Augeninnendruckmessung und Brillentypberatungstage. Brillen Mosqua beschäftigt derzeit sieben Mitarbeiter.
Über CODE-No.com
Die CODE-No.com GmbH (engl. Code-Number) mit Sitz in Frankfurt a. M. identifiziert mit Hilfe einer online-basierten Produkt-Codierung Markenprodukte, schützt vor Diebstahl und bringt verlorenes Eigentum zurück. Dazu vertreibt CODE-No.com einerseits Lizenzen an Markenhersteller zur Integration von Code-Nummern in Produkte, wie beispielsweise Fahrräder, Gepäck, Handys, bereits innerhalb des Produktionsprozesses. Andererseits können Besitzer von Notebooks, Handys und Kameras CODE-No.com-Label erwerben, die sie an ihren Wertgegenständen anbringen können. Gleiches gilt für Gepäck und Schlüssel, für die CODE-No.com-Anhänger zur Verfügung stehen. Das 2007 gegründete Internet-Unternehmen hat viele namhafte Kunden, u.a. Porsche Design, TUI und den Fahrradhersteller Kreidler, der seit Anfang 2010 alle Fahrräder mit je einer Code-Nummer ausliefert. Neue prominente Partner sind Lufthansa City Center und Samsung. Samsung bringt mit der NX10 eine neue Premium-Kamera auf den Markt, die bei CODE-No.com registriert werden kann.
Nach der erfolgreich abgeschlossenen Finanzierungsrunde im Herbst 2009 plant CODE-No.com derzeit den internationalen Ausbau des Unternehmens. Im November 2009 erhielt das Unternehmen den „Hessischen Gründerpreis 2009“ in der Kategorie „Intelligente Geschäftsidee“. In der Laudatio wurde CODE-No.com insbesondere für die expansionsorientierte Strategie sowie für den hohen Nutzen für Geschäfts- und Endkunden gewürdigt.
Aktuelles Heft


ao-info-Service

Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der ao-info-Service? Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:













Die Konradin Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum ao-info-Service freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des ao-info-Service.
AGB
datenschutz-online@konradin.de