Seit Jahren belegen die stationären Augenoptiker einen der Spitzenplätze beim Kundenmonitor Deutschland. Im vergangenen Jahr schoben sie sich nicht zum ersten Mal an den anderen Branchen vorbei auf Platz eins. Nun wurde der Titel erneut verteidigt: Wieder erreichen die Augenoptiker die Bestnote bei der Kundenzufriedenheit.
Zu dem sehr guten Ergebnis für die deutsche Augenoptik kommt das unabhängige Forschungsinstitut Service Barometer AG in einer repräsentativen Langzeitstudie, die seit 23 Jahren jährlich Daten zur Kundenzufriedenheit und Kundenbindung erhebt. Dass die Augenoptiker in dieser Studie nun schon seit Jahren sehr gute Ergebnisse erzielen, bestätigt eindrucksvoll den hohen Anspruch, den die stationären Augenoptiker hinsichtlich ihrer Beratungsqualität und Kundenorientierung an sich stellen.
Dies ist umso wichtiger in einer Zeit, in der die augenoptische Branche in Bewegung ist und Online-Händler mit dem Versprechen besonders günstiger Brillen in den Markt drängen, oft zu Lasten der Qualität. Das Ergebnis des Kundenmonitors kann somit auch als Kompliment der Verbraucher verstanden werden und als Beweis ihres Qualitätsbewusstseins.
Teilen: