Startseite » News » Branche & Köpfe »

Unternehmertag in der Sonne

30 Jahre IGA Optic
Unternehmertag in der Sonne

Zum 30. Geburtstag ließ sich die IGA OPTIC für ihre Mitgleider etwas Besonderes einfallen. Der traditionelle Unternehmertag fand auf Mallorca statt – und rechtzeitig schaltete dort auch das Wetter auf Sommerbetrieb um. Strahlender Sonnenschein an allen Tagen erfreute die über 300 Augenoptiker und Hörakustiker, die auf die Insel gereist waren. Doch es gab weit mehr Erfreuliches als nur das Wetter.

IGA OPTIC-Geschäftsführer Carsten Schünemann konnte auf dem Unternehmertag auf Mallorca anlässlich des 30-jährigen Bestehens Zahlen nennen, die Grund zum Feiern geben. Im letzten Jahr gab es weitere Umsatzzuwächse bei Eigenware und Marketing, die Zahl der Betriebsstätten wuchs auf 478 und für die Mitglieder wurden fast 150.000 Euro Jahresbonus ausgeschüttet. Und 2011 soll noch besser werden.

Christian Wette verabschiedet
Der Solinger Unternehmer Christian Wette trat satzungsgemäß nicht mehr zur Wiederwahl als Aufsichtsratsvorsitzender an (wir berichteten). Damit endeten für den 67-Jährigen 30 Dienstjahre als Vorsitzender des Aufsichtsrates von IGA OPTIC. Klar, dass Wette von alten und jungen Weggefährten gefeiert und gebührend verabschiedet wurde.
Nachfolger als Vorsitzender des Aufsichtsrates wurde Hans-Wilm Sternemann. Diese personelle Entwicklung kam für die IGA OPTIC-Mitglieder nicht überraschend. Bereits vor zwei Jahren hatte Hans-Wilm Sternemann auf dem Unternehmertag in Essen angekündigt, für dieses Amt kandidieren zu wollen. Zu seiner Motivation, nach den vielen Vorstands-Dienstjahren noch einmal an verantwortlicher Stelle das Unternehmen zu begleiten, sagt Hans-Wilm Sternemann mit einem Augenzwinkern: „Kinder zu zeugen, macht viel Spaß. Kinder auf dem Weg zum Erwachsenwerden zu begleiten, bedeutet viel Verantwortung. Und wer Kinder hat, weiß, dass diese Verantwortung nie endet. Auch wenn sie inzwischen 30 sind.“
Marketingpreis nach Würzburg
Der Würzburger Augenoptiker Edgar Walter ist auf dem Unternehmertag mit dem Marketingpreis 2011 ausgezeichnet worden. IGA-Marketingchef Helmut Schweda war es eine besondere Freude, die Leistung von Optik Walter mit diesem Preis zu würdigen. Er bezeichnete Edgar Walter „als Meister der Emotionalität und Kundenpflege“.
Aktuelles Heft


ao-info-Service

Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der ao-info-Service? Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:













Die Konradin Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum ao-info-Service freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des ao-info-Service.
AGB
datenschutz-online@konradin.de