…den Schwung der opti München. „Wo kann ich mich fotografieren lassen?“, das war die häufigste Frage, die das IGA Optic-Team auf der opti in München zu hören bekam. Die Fotoaktion, zu der der Marketing- und Vertriebsverbund aus Datteln seine Mitglieder eingeladen hatte, fand eine riesige Resonanz. Der Fototermin mit einem Profifotografen war Teil der PR-Kampagne, die die IGA allen Gästen auf demStand anbot. Zum Foto gab es einen PR-Text auf einem USB-Stick, der der örtlichen Zeitung für die Berichterstattung gegeben werden konnte.
„Brille ist auch Mode. Und hier in München sind die aktuellen Trends zu sehen. Die meisten unserer Mitglieder informieren sich hier, sind also in ihrem örtlichen Markt die Augenoptiker mit modischer Kompetenz. Das sollen auch die Kunden vor Ort wissen, deshalb unterstützen wir unsere Mitglieder mit professioneller PR“, erläutert Geschäftsführer Carsten Schünemann die Opti-Aktion für die angeschlossenen Optiker und auch die HörRex-Mitglieder, die den gemeinsamen Stand beider Gruppen besuchten.
Carsten Schünemann: „Mit dieser Veröffentlichung in seinen örtlichen Medien beweist der Optiker damit einerseits modisches Know-how, andererseits wird Brillenträgern damit Lust gemacht auf den Kauf einer neuen Brille.“
Teilen: