Startseite » News » Branche & Köpfe »

Mit starken Marken fit

Branche & Köpfe
Mit starken Marken fit

Mit starken Marken fit
Die Augenoptik-Branche klagt 2009 über schwache Anfangsmonate mit Umsatzrückgängen. Ein gutes Sonnenbrillen-Geschäft ist daher wichtiger denn je. Und deshalb setzt IGA Optic-Marketing-Geschäftsführer Helmut Schweda bei der aktuellen Sonnenbrillen-Prospektaktion auf die erotischen Seiten der Sonnenbrille und auf starke Marken. „Diese Kombination wird Kauflust beim Endverbraucher wecken“, ist Helmut Schweda überzeugt.

Der 12-seitige Streuprospekt ist vielseitig einsetzbar: als Zeitungsbeilage, Tagespost oder für die Haus-zu-Haus-Verteilung. Der Endverbraucher kann hinsichtlich aktueller Sonnenbrillen-Mode aus dem Vollen schöpfen. Noch nie zuvor waren so viele Sonnenbrillen auf so animierende Weise in einem IGA-Prospekt dargestellt worden: 26 neue Modelle, die meisten verglasbar, und alles starke Marken: Joop, Esprit, Elle und Puma.
Der neue Sonnenbrillen-Prospekt ist ein Beispiel für die zielgruppengerechte Werbung der IGA Optic-Marketingabteilung. Im Fokus stehen hier die Frauen. Helmut Schweda: „Sie sind zu 85 Prozent die Entscheider, wenn es um den Brillenkauf geht.“ Deshalb auch das Rückseiten-Foto: Ein muskulöser, braun gebrannter Mann mit Sonnenbrille, dessen weißes Handtuch – so hat es den Anschein – gerade von den Hüften geweht wird.
Ein weiteres Beispiel für zielgruppenorientierte Werbung ist der Gleitsicht-Prospekt. Individueller Sehkomfort über den Preis dreifach gestaffelt.
Aktuelles Heft


ao-info-Service

Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der ao-info-Service? Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:













Die Konradin Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum ao-info-Service freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des ao-info-Service.
AGB
datenschutz-online@konradin.de