Startseite » News » Branche & Köpfe »

Magische Momente

AMA Jubiläums-Gala
Magische Momente

Magische Momente gibt es nicht so viele im Leben einer Augenoptiker-Gruppe. Aber Samstag, der 16. Mai 2009, war ein solcher für die AMA mit ihren angeschlossenen 1.500 selbständigen Optiker-Fachhändlern.

Das Foyer des großen Festsaals im Hotel Hilton in Düsseldorf hatte sich über Nacht in einen nostalgischen Jahrmarkt verwandelt. Gaukler, Jongleure, Akrobaten und Zauberer verzauberten die große AMA-Familie mit einer Gala der Superlative anlässlich des 25-jährigen Jubiläums der Gruppe. Inspiriert von Mittelalter bis Moderne pulsierte eine Atmosphäre aus Theater, Varieté und Circus und eine Welt der Illusionen. Mit circensischer Lust konnte man zwischen Wahrsagern, Wurfbuden und Glücksrädern flanieren, sich hier beim Teller-Jonglieren versuchen und sich dort zum Clown schminken lassen. 25 Jahre AMA – eine Erfolgsgeschichte feiert sich selbst. Begrüßt durch den Vorstandsvorsitzenden der AMA, Herrn Posinski, musste die große AMA-Familie nur ein erfreulich kurzes Pflicht-Programm über sich ergehen lassen. Eine Aufzählung von Meilensteinen der AMA-Entwicklung, von der Gründung über die erfolgreiche Entwicklung der wettbewerbsstarken AMA-Eigenmarken bis zu Werbe-Highlights mit Ilona Christen ließ die AMA-Erfolgsgeschichte noch einmal Revue passieren. Außerdem begrüßte er namentlich die Gäste aus der Industrie, die als Sponsoren die Gala mittrugen. Gelungen auch Präsentation und Auftritt der AMA- und MDA-Führungsmannschaften auf der Bühne, ganz im Stil einer „Familien-Firma“, als die sich die „AMA-Familie“ fühlt.

Dann aber war wieder „Bühne frei“ für Buffet, Tombola und Tanzen. Wer bei Feuerschluckern, atemberaubenden Akrobaten, lebenden Alligatoren und orientalischen Fakiren nicht restlos begeistert war, dem fehlt sicherlich das Circus-Gen. Circus AMA wurde präsentiert und moderiert von einem souveränen Circus-Direktor, der durch den gelungenen Abend führte.
Das vornehme Düsseldorf-Hilton hat sicher schon viele große Galas erlebt, aber selten so eine magische Mixtur aus Varieté, Theater und Circus. Die AMA inszenierte sich selbst und bewies, dass der Begriff „Krise“ für die AMA ein Fremdwort ist. Im Gegenteil, so wie die AMA zeigte, dass sie auch ausgelassen feiern kann und 25 Jahre jung ist, so führte sie vor Augen ,dass sie auch in weiteren 25 Jahren noch erfolgreich existiert. Magische Momente haben einen Namen: AMA-Optik.
Aktuelles Heft


ao-info-Service

Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der ao-info-Service? Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:













Die Konradin Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum ao-info-Service freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des ao-info-Service.
AGB
datenschutz-online@konradin.de