Startseite » News » Branche & Köpfe »

IGA-Marketingpreis für Brillen Arlt aus Wuppertal

Branche & Köpfe
IGA-Marketingpreis für Brillen Arlt aus Wuppertal

IGA-Marketingpreis für Brillen Arlt aus Wuppertal
Matthias Zenker und Simone Arlt (Geschäftsführer Brillen Arlt) vorne mit dem Marketingpreis 2018, dahinter Carsten Schünemann, Kai Muth und Helmut Schweda (Geschäftsführender Vorstand, Vertriebsleiter und Geschäftsführer Marketing IGA OPTIC)

Der 60. Geburtstag von Brillen Arlt im vergangenen Jahr hatte für Simone Arlt und Matthias Zenker jetzt noch ein sehr erfreuliches Nachspiel. Auf dem Unternehmertag des Marketing- und Vertriebsverbundes IGA OPTIC in Berlin, dem Brillen Arlt seit 2014 angehört, wurden die beiden Augenoptik-Experten mit dem Marketingpreis 2018 ausgezeichnet.

IGA-Marketingchef Helmut Schweda und Geschäftsführer Carsten Schünemann übergaben den Preis unter Applaus von rund 200 Augenoptiker-Kollegen aus ganz Deutschland für die ungewöhnliche Marketingstrategie, die Brillen Arlt zum 60-Jährigen konzipiert hatte. Für Helmut Schweda war das ein perfekt inszenierter Werbeausflug in die Zeit der guten alten 50er Jahre, der Gründerzeit von Brillen Arlt.

Für die Fotomotive der Werbekampagne hatten sich Simone Arlt und Matthias Zenker zusammen mit den Mitarbeitern in historische Schale geworfen und ließen sich von einem Profi in Petticoat & Co. mit stilechtem Oldtimer fotografieren. „Uns hat die Liebe zum Detail wirklich begeistert. Da fehlte selbst im Geschäft nicht einmal das Spitzendeckchen“, betonte Helmut Schweda in seiner Laudatio in Berlin. „Auch die Tatsache, dass Brillen Arlt das gesamte Team für die Werbung nutzte, war für uns preiswürdig.“ Der Erfolg der Kampagne rundete die ganze Aktion ab. „Das waren echte Hingucker, das war Werbung, die bei den Kunden im Kopf bleibt“, so Helmut Schweda.

Hingeschaut haben auch andere Optiker des Marketingverbundes, die nach dem besonderen Erfolg der Aktion die Idee von Brillen Arlt nutzten, um das eigene Firmenjubiläum ebenfalls mit historischer Ausstattung und Motiven in Szene zu setzen. „Von der Werbeaktion von Brillen Arlt konnten zahlreiche unserer Mitglieder profitieren. Und das ist auch der Grundgedanke dieses Marketingpreises, in dem wir ein Mitglied auszeichnen, von dessen Idee die ganze Gruppe einen Nutzen hat“, betonte Geschäftsführer Carsten Schünemann.

Aktuelles Heft


ao-info-Service

Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der ao-info-Service? Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:













Die Konradin Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum ao-info-Service freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des ao-info-Service.
AGB
datenschutz-online@konradin.de