Startseite » News » Branche & Köpfe »

Finanzielle Unterstützung der Mitgliedsbetriebe

Branche & Köpfe
Finanzielle Unterstützung der Mitgliedsbetriebe

„Wir haben 2011 mehr als 100.000 Euro an Mitgliederbonus ausgeschüttet“, skizziert Geschäftsführer Carsten Schünemann die handfesten finanziellen Vorteile einer Mitgliedschaft bei der IGA OPTIC e.G.

In den Genuss dieser Bonus-Zahlungen kamen die angeschlossenen Fachgeschäfte, die bestimmte Umsatzkennziffern im Bereich Eigenware erreichten. „Sie schlagen damit zwei Fliegen mit einer Klappe. Erstens nutzen sie die hohe Wertschöpfung unserer Eigenware und profitieren zweitens wirtschaftlich noch vom Bonus“, sagt der Geschäftsführer. Damit aber nicht genug: 2011 subventionierte IGA OPTIC mit 50.000 Euro die COOL-DIRECT-Kampagne. Mit einem großen Marketingpaket und einem zweitägigen Training mit CL-Verkaufsexperten Wolfgang Sebold haben die Mitglieder hier die Chance, sich neue Märkte im Kontaktlinsen-Bereich zu erschließen.
Sehr zufrieden zeigte sich in Frankfurt Marketing-Chef Helmut Schweda. Mehr als zehn Prozent Zuwachs beim Umsatz in 2011 – damit hat sein Team das beste Jahr in der Firmengeschichte geschrieben. Gründe für den Rekord sind nach Ansicht Schwedas die stark genutzten, werbewirksamen Enten- und Brillengesichter-Aktionen sowie die neue Prospekt-Konzeption.
„Der Wunsch der Mitglieder nach individueller, maßgeschneiderter Werbung wird zunehmend stärker und macht inzwischen mehr als 50 Prozent unserer Arbeit aus. Diese Entwicklung wird sich fortsetzen“, schätzt Helmut Schweda. Der gute Ruf von IGA OPTIC als professionelle Werbeagentur gilt inzwischen auch branchenübergreifend. Helmut Schweda und seine Mannschaft haben zum Beispiel für die Hörakustik-Gruppe Meditrend die komplette Jahresplanung konzipiert. Auch ein Grund für die gute Umsatzentwicklung.
Aktuelles Heft


ao-info-Service

Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der ao-info-Service? Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:













Die Konradin Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum ao-info-Service freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des ao-info-Service.
AGB
datenschutz-online@konradin.de