Startseite » News » Branche & Köpfe »

Ein gemütlicher Platz für erfolgreiche Werbung

Branche & Köpfe
Ein gemütlicher Platz für erfolgreiche Werbung

Ein gemütlicher Platz für erfolgreiche Werbung
Wohlfühl-Gefühl für eine erfolgreiche Werbung
Die 450 Mitglieder des Marketing- und Vertriebsverbundes IGA OPTIC nehmen 2011 Platz auf der Couch – zumindest, was ihre Werbung angeht. Ein gemütliches Edel-Sofa aus dem Hause Cor wird in diesem Jahr zum roten Faden für sämtliche Werbe-Aktivitäten der Dattelner Marketing-Schmiede. Allerdings ist diese Couch in diesem Fall kein Platz zum Ausruhen, sondern Plattform für eine erfolgreiche Werbestrategie. Davon ist Marketing-Geschäftsführer Helmut Schweda fest überzeugt, und die vielen positiven Gespräche unter anderem auf der OPTI in München geben ihm recht.

Erstmals setzt IGA OPTIC solch ein Key Visual ein. Und die Entscheidung für die Couch fiel nicht von ungefähr. Helmut Schweda: „Die Couch ist in Deutschland Symbol für Wohlbefinden und Entspannung. Ein Sympathie-Möbelstück. Und das ist die Brücke zur Brille. Denn der Optiker sorgt mit seiner Beratung, mit gutem Sehen, mit modischem Aussehen ebenfalls für ein Wohlfühl-Gefühl.“
Helmut Schweda ist begeistert von dem hohen Wiederkennungswert ebenso wie von den vielfältigen Möglichkeiten, diese Couch in Plakaten, Prospekten, Mailings und anderen Werbeinstrumenten einzusetzen. „Und die Mitglieder sind es auch, wie die Resonanz seit der Vorstellung dieses Konzeptes auf dem letzten Herbstforum zeigt“, freut sich IGA OPTIC-Geschäftsführer Carsten Schünemann über das positive Feedback. „Unsere Mitglieder haben den Wunsch nach einem einheitlichen Konzept geäußert. Und wir haben daraus eine Werbung aus einem Guss gemacht: Mit dem wiederkehrenden Bildelement Couch, mit einer einheitlichen Farbgebung und Typographie – kurz: mit dem neuen modernen und puristischen IGA OPTIC-Stil“, sagt Marketing-Chef Helmut Schweda. Das gilt sowohl für die individuelle Werbung, die von vielen Mitgliedern sehr stark genutzt wird, als auch für die allgemeinen Prospektaktionen.
Aktuelles Heft


ao-info-Service

Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der ao-info-Service? Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:













Die Konradin Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum ao-info-Service freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des ao-info-Service.
AGB
datenschutz-online@konradin.de