Startseite » News » Betrieb »

Ausbildung auf hohem Niveau

Betrieb Branche & Köpfe
Ausbildung auf hohem Niveau

Ausbildung auf hohem Niveau
Es war das 13. Mal, dass der Marketing- und Vertriebsverbund IGA Optic auf dem Herbstforum mit dem Förderpreis gute Ausbildung honorierte. Dem Mönchengladbacher Augenoptik-Meister Max Heinrichs brachte die 13 Glück. Seine Auszubildende Isabelle Müller hat mit ihrer Abschlussprüfung Preiswürdiges geleistet.

Isabelle Müller konnte den mit 250 Euro dotierten Förderpreis zwar nicht persönlich in Empfang nehmen. „Sie muss arbeiten“, merkte Max Heinrichs augenzwinkernd an. Dafür aber bekam der Mönchengladbacher einen herzlichen Applaus seiner Kollegen, als er die Plexiglas-Trophäe und die Urkunde für seine Mitarbeiterin aus den Händen von Geschäftsführer Carsten Schünemann in Empfang nahm. Eine Auszeichnung, an die sich Max Heinrichs inzwischen gewöhnt haben dürfte. Es ist das vierte Mal, dass er augenoptischen Nachwuchs stellt, der unter den Auszubildenden der 450 Mitgliedsbetriebe die beste Leistung in der Abschlussprüfung vorweisen konnte.
Auf dem Herbstforum in Datteln verriet Max Heinrichs das Geheimnis seines Erfolges. „Das ist zunächst einmal das Resultat einer guten Teamarbeit.“ Und vor allem legt der Mönchengladbacher die Messlatte für seine Auszubildenden sehr hoch. „Unser Nachwuchs weiß um die hohen Erwartungen, die wir an ihn stellen“, sagt Max Heinrichs. Er bildet nach dem Motto „fordern und fördern“ aus und investiert deshalb zum Beispiel in zusätzliche Seminare für die Mitarbeiter, damit am Ende der Ausbildung eine Top-Note unter der Abschlussprüfung, und der Branche eine neue, motivierte und gute Fachkraft zur Verfügung steht.
Aktuelles Heft


ao-info-Service

Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der ao-info-Service? Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:













Die Konradin Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum ao-info-Service freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des ao-info-Service.
AGB
datenschutz-online@konradin.de