Gemeinsam mit dem Nachrichtensender n-tv zeichnete das Deutsche Institut für Service-Qualität die jeweils besten drei Unternehmen aus 14 Kategorien mit dem Deutschen Servicepreis 2016 aus. Preisträger in der Kategorie Gesundheit ist 2016 bereits zum zweiten mal in Folge Matt Optik.
In Deutschland können die Verbraucher insgesamt mit einem guten Service rechnen. Dies belegt eine umfassende Auswertung von 53 Studien, die im vergangenen Jahr vom Deutschen Institut für Service-
Qualität durchgeführt wurden.
Im Rahmen der analysierten Studien wurden anhand von rund 12.600 verdeckten Testerkontakten insgesamt 509 Unternehmen untersucht. Von denen 42 durch ihre ausgeprägte Kundenorientierung hervorstachen und somit zu den diesjährigen Preisträgern gehören.
Nachdem das familiengeführte Unternehmen Matt Optik bereits 2014 in der Kategorie Gesundheit Einzelhandel punkten konnte, zeigt die erneute Preisverleihung, dass sich Matt Optik eine herausragende Stellung in der Augenoptik erarbeitet hat.
Teilen: