Startseite » News » Branche & Köpfe »

WVAO vergibt verschiedene Gütesiegel

Branche & Köpfe
WVAO vergibt verschiedene Gütesiegel

WVAO vergibt verschiedene Gütesiegel
Präsentation in Anwesenheit von Petti West,(DBSV), Autor Krister Inde, Margarete Reinhardt (BFS), Hartmut Glaser (WVAO) und Stefanie Holzapfel (Beuth Hochschule).
Mit Nacht-Kontaktlinsen zum freien Sehen am Tage – im Rahmen einer Feierstunde wurde am 2. Oktober 2009 in Niederkassel das 3. WVAO-Zertifikat „Spezialist für Orthokeratologie“ vergeben. In Anwesenheit des Bürgermeisters Stephan Vehrenschild übergaben WVAO-Geschäftsführer Hartmut Glaser und Vorsitzender Peter Bruckmann diese Auszeichnung an den Augenoptiker und KL-Spezialisten Bernd Knippscher aus Niederkassel/Mondorf.

Weitere Informationen zum Gütesiegel und zur Orthokeratologie gibt es im Internet unter www.ok-info.org
Ausgezeichnet! – Gütesiegel Sehzentrum an Brillen am Stiftshof in Obernburg
Seit nunmehr fünf Jahren vergibt die WVAO das Gütesiegel SEHZENTRUM für herausragende optometrische Leistungen, die neutral überprüft und dokumentiert werden. Die Augenoptikbetriebe, die sich dem Qualitätsmanagement verschrieben haben, konnten in dieser Zeit alle Umsatzzuwächse verzeichnen. Eine Entwicklung, die letztendlich gewünscht, aber in dieser Deutlichkeit nicht zu erwarten war.
Nunmehr konnte WVAO-Vorstandsmitglied Uwe Lahmann und Geschäftsführer RA Hartmut Glaser am 01. Oktober 2009 in Anwesenheit zahlreicher Politiker und Medienvertreter das 37. Gütesiegel an Martin Wörner & Team (Brillen am Stiftshof) in Obernburg übergeben. Bürgermeister Walter Berninger und der Bundestagsabgeordnete Wolfgang Zöller (Gesundheitsausschuss) beglückwünschten das Team zu ihrem für die Kunden so wichtigen Beitrag für das optimierte Sehen.
In diesem Jahr werden weitere Betriebe folgen, sodass so langsam ein flächendeckendes Netz von SEHZENTREN existiert. Der Beruf des Augenoptikers/Optometristen wandelt sich, und das ist gut so.
Buchpräsentation „See bad – feel good“ in Berlin
Anlässlich der Woche des Sehens konnte die WVAO in Zusammenarbeit mit dem BfS (Bund zur Förderung Sehbehinderter) am 13. Oktober 2009 das Buch „See bad -feel good (Schlecht sehen, und sich doch gut fühlen) von Krister Inde in deutscher Sprache (Großdruck mit Audio-CD) präsentieren.
Dieses Buch ist durch die Übersetzung von Stefanie Holzapfel eine Lebenshilfe für sehbehinderte Menschen und Ihr Umfeld. Es gibt Sehbehinderten Mut, sich nicht mit Ihrem Schicksal einfach abzufinden, und den Freunden, Bekannten und den Fachexperten eine Hilfe, diese Menschen besser zu verstehen.
Das Buch kann gegen eine Schutzgebühr bei der WVAO bestellt werden.
Aktuelles Heft


ao-info-Service

Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der ao-info-Service? Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:













Die Konradin Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum ao-info-Service freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des ao-info-Service.
AGB
datenschutz-online@konradin.de