Startseite » News » Branche & Köpfe »

Wirtschaftssenator Ulrich Fux

Branche & Köpfe
Wirtschaftssenator Ulrich Fux

Wirtschaftssenator Ulrich Fux
Ulrich Fux, Mitte, erhielt die Berufungsurkunde zum Wirtschaftssenator
Der Vorstandsvorsitzende der Lunor AG, Ulrich Fux, erhielt am 21. November 2014 die Berufungsurkunde zum Wirtschaftssenator. Begründet wurde dies durch seine herausragenden beruflichen Leistungen in der Optikbranche. Fux ist nun offiziell in den Senat der Wirtschaft Global Economic Network Sektion Deutschland e. V. berufen. Als dessen Botschafter trägt er dazu bei, den gemeinwohlorientierten Dialog mit Entscheidungsträgern aus Politik, Wirtschaft, Kultur und Medien zu fördern.

Geboren im Jahr 1952 zeigt Ulrich Fux schon früh Unternehmergeist. Bereits im Alter von 18 Jahren erwirbt er die Hochschulreife und absolviert in kürzester Zeit Handwerkslehre sowie Studium. 1977 schließt er seine Ausbildung erfolgreich als Augenoptikermeister und staatlich geprüfter Augenoptiker ab. Nach einschlägiger Berufserfahrung als Product Manager bei American Optical und Filialleiter bei Optik Matt in Regensburg, macht sich Ulrich Fux mit nur 25 Jahren selbständig und eröffnet sein erstes Optikerfachgeschäft in Calw, dem weitere Filialen folgen.
Im Jahre 2005 übernimmt er gemeinsam mit seinem Sohn Michael Fux die Brillenmanufaktur Lunor und führt diese zu großem Erfolg. So erzielte Lunor in den letzten drei Geschäftsjahren eine Umsatzsteigerung von knapp 100 %. Bekannt für zeitloses Vintagedesign werden die Qualitätsbrillen „made in Germany“ weltweit geschätzt und vertrieben.
Aktuelles Heft


ao-info-Service

Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der ao-info-Service? Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:













Die Konradin Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum ao-info-Service freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des ao-info-Service.
AGB
datenschutz-online@konradin.de