Startseite » News » Branche & Köpfe »

Weiterer Preis für Silhouette

ESA Visionary Award Winner 2010
Weiterer Preis für Silhouette

Weiterer Preis für Silhouette
Preisübergabe in Mailand: Am 6. März 2010 überreichte der Präsident der ESA, Francesco Pellegrini, im Rahmen der MIDO den ESA Visionary Award an Silhouette-Vorstand und -Miteigentümer Arnold Schmied.
Intelligenter Sonnenschutz für die Augen, beste Qualität und einzigartiges Design zeichnen die randlosen Sonnenbrillen von Silhouette – made in Austria – aus. Die Kombination dieser Kriterien, gepaart mit einer stringenten Strategie und viel Liebe zum Detail wurde nun von den Chefredakteuren Europas führender optischer Fachpublikationen honoriert. Diese bildeten die Jury, die Silhouette zum „ESA Visionary Award Winner 2010“ und somit zur besten Sonnenbrillenmarke Europas kürte.

Bereits zum dritten Mal wurde von der European Sunglasses Association der „ESA Visionary Award Winner 2010“ ausgeschrieben. Die teilnehmenden Sonnenbrillenmarken werden nach strengen Kriterien vom Vorstand der Vereinigung nominiert. Die Jurymitglieder – die Chefredakteure der europäischen optischen Fachpublikationen – können jeweils einer der nominierten Marken in geheimer Wahl ihre Stimme geben und somit den Gewinner küren.

Am Samstag, 6. März 2010, überreichte der Präsident der ESA, Francesco Pellegrini, im Rahmen der größten optischen Fachmesse MIDO in Mailand, den begehrten Preis an Silhouette Vorstand und Miteigentümer Arnold Schmied.
Silhouette konnte mehr als die Hälfte der Stimmen für sich verbuchen und darf nun bis März 2011 den Titel „ESA Visionary Award Winner 2010“ tragen.
In seiner Laudatio hob Francesco Pellegrini hervor, dass nur herausragende Sonnenbrillenhersteller für den Visionary Award der ESA nominiert werden.
Das Ergebnis begründete er so: „Sowohl der Vorstand, welcher die drei Kandidaten gewählt hat, also auch die Chefredakteure, welche Silhouette eindeutig zum Gewinner gekürt haben, haben nicht nur das Produkt mit seinem überdurchschnittlichen Anspruch an Design, Schutz & Komfort, sondern das Gesamtunternehmen, den hohen Qualitätsanspruch in allen Bereichen, die professionelle Kommunikations- und Distributionsarbeit und vieles mehr beurteilt. Ganz im Sinne der ESA Mission „Protect your Eyes with Quality Sunglasses“.
Arnold Schmied, der im Namen von Silhouette die Auszeichnung entgegennahm, sieht die Strategie des Unternehmens bestätigt: „Eine klare Positionierung mit einzigartigen Produkten, herausragender Qualität und unverwechselbaren Designs wie Tragekomforts hilft nicht nur, Awards zu gewinnen, sondern setzt sich auch langfristig am Markt durch. Wir freuen uns, dass intelligenter Sonnenschutz für die Augen zum Synonym für die randlosen Sonnenbrillen von Silhouette geworden ist“.
Mit dem ESA Visionary Award 2010 setzt Silhouette seine Erfolgsserie auch im Bereich der Sonnenbrillen – diesmal in Europa – fort. Denn erst Anfang dieses Jahres wurde Silhouette mit dem „EyeVote Readers‘ Choice Award“ des amerikanischen Fachverlages Jobson ausgezeichnet und als die beste Marke im Bereich optische Brillen gekürt.
Die European Sunglass Association hat darüber hinaus erste Ergebnisse seiner neuen europäischen Sonnenbrillen-Markt Studie 2009 präsentiert. Auf einer Pressekonferenz im Rahmen der Mido wurden die ersten Trends einer im Jahre 2009 in Auftrag gegebenen Studie präsentiert. Einige Charts dieser Studie präsentieren wir vorab exklusiv für die Leser des Magazins „DER AUGENOPTIKER“.
Das endgültige Ergebnis der Studie wird zur Jahres-Konferenz im Sommer 2010 präsentiert werden.
Aktuelles Heft


ao-info-Service

Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der ao-info-Service? Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:













Die Konradin Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum ao-info-Service freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des ao-info-Service.
AGB
datenschutz-online@konradin.de