Startseite » News » Branche & Köpfe »

Verleihung des 3. Karl Amon Optometry Awards

Branche & Köpfe
Verleihung des 3. Karl Amon Optometry Awards

Verleihung des 3. Karl Amon Optometry Awards
Karl Amon gratuliert Stephan Berner und Matjaž Mihelcic. (ao01110176)
Am 13. November 2010 wurde an der Hochschule Aalen der 3. Karl Amon Optometry Award für Abschlussarbeiten von besonderer Güte verliehen. Der mit renommierten Professoren aus den USA besetzten Jury fiel es im Jahr 2010 besonders schwer, sich auf nur eine preiswürdige Master Thesis festzulegen und so kam es, dass zwei herausragende Arbeiten mit diesem für die Optometrie in Deutschland innovativen Preis ausgezeichnet wurden.

In seiner von Prof. Dr. Willard B. Bleything von der Pacific University in Forest Grove, Oregon, USA, betreuten Master Thesis analysiert und beschreibt Preisträger Stephan Berner seine Untersuchungen über den Zusammenhang zwischen der Größe der Gesichtsfelder und der Lesefähigkeit bei Grundschülern der Klassen 1 bis 3. Die Größe der Gesichtsfelder beeinflusst, anders als zuvor vermutet, die Lesefähigkeit der Kinder nicht.
Die zweite nicht weniger hervorragende prämierte Master Thesis ist die von Matjaž Mihelcic. Mit seiner Arbeit zum Thema Akkommodation, Pupillenreaktion und kognitivem Anspruch eines Textes konnte Mihelcic belegen, dass der kognitive Anspruch eines Textes einen signifikanten Einfluss auf die Pupillengröße hat.
Aktuelles Heft


ao-info-Service

Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der ao-info-Service? Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:













Die Konradin Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum ao-info-Service freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des ao-info-Service.
AGB
datenschutz-online@konradin.de