Startseite » News » Branche & Köpfe »

Thomas Truckenbrod im Amt bestätigt

Branche & Köpfe
Thomas Truckenbrod im Amt bestätigt

Thomas Truckenbrod im Amt bestätigt
Thomas Truckenbrod

Anfang März kam in Dresden der Zentralverband
der Augenoptiker und Optometristen (ZVA) zu
seiner jährlichen Mitgliederversammlung zusammen (siehe auch Seite 33 dieser Ausgabe).
Die Delegierten wählten Thomas Truckenbrod, Inhaber von Augenoptik Truckenbrod in Leipzig, erneut zum Präsidenten des Verbandes. Bereits im Oktober 2019 feierte Truckenbrod zehn Jahre im Amt des ZVA-Präsidenten – nicht das einzige Fest für ihn: Fünf Monate zuvor, am 1. Juni 2019, war sein Augenoptikbetrieb am Leipziger Johannisplatz 100 Jahre alt geworden. Truckenbrod lebt damit täglich das vor, wofür er politisch im Verband steht und kämpft, nämlich eine fundierte Sehhilfenversorgung für die Kunden, die aufgrund des demographischen Wandels mehr denn je auf das fachliche Wissen und die Fortbildung ihres Augenoptikers angewiesen sind.

Nicht zufällig fallen mit der Etablierung einer einheitlichen Prüfungsfragendatenbank und der SICHT.KONTAKTE als jährliche Fortbildungsveranstaltung zwei zentrale qualitätssichernde Maßnahmen in Truckenbrods Amtszeit als ZVA-Präsident. Bereits zum fünften Mal in Folge schenkten die Delegierten des Augenoptikerverbandes dem Leipziger nun ihr Vertrauen und wählten ihn mit 98 Prozent der Stimmen.

Aktuelles Heft


ao-info-Service

Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der ao-info-Service? Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:













Die Konradin Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum ao-info-Service freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des ao-info-Service.
AGB
datenschutz-online@konradin.de