Startseite » News » Branche & Köpfe »

Runder Geburtstag

Branche & Köpfe
Runder Geburtstag

Runder Geburtstag
ZVA-Präsident Thomas Truckenbrod (Leipzig) feierte am 8. Februar seinen 50. Geburtstag. Im Oktober 2009 wurde der Leipziger zum ZVA-Präsidenten gewählt. Zuvor war er bereits eineinhalb Jahre lang ZVA-Vizepräsident.

Nach Abitur und Militärdienst hat Truckenbrod seine Augenoptikerlehre von 1979 – 1982 in Leipzig absolviert. Anschließend absolvierte der gebürtige Leipziger an der Fachschule „Hermann Pistor“ in Jena erfolgreich das Studium zum Diplom Augenoptiker/Optometrist. Mit seinem Betrieb am Johannisplatz hat er sich 1988 selbständig gemacht. 1998 wurde Truckenbrod Delegierter der Augenoptikerinnung Nordwestsachsen zum Mitteldeutschen Augenoptikerverband. 2002 wurde er zum Obermeister der Augenoptiker-Innung Nordwestsachsen gewählt, ein Jahr später zum stellvertretenden Vorsitzenden des Mitteldeutschen Augenoptikerverbandes (MDAV) der Länder Sachsen und Sachsen-Anhalt. Den Vorsitz des MDAV übernahm Truckenbrod im Jahr 2005.
Truckenbrod betreibt gemeinsam mit seiner Ehefrau, einer diplomierten Augenoptikern (FH), und seiner Tochter in dritter Generation einen mittelständischen Augenoptikerbetrieb in Leipzig.
Aktuelles Heft


ao-info-Service

Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der ao-info-Service? Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:













Die Konradin Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum ao-info-Service freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des ao-info-Service.
AGB
datenschutz-online@konradin.de