Startseite » News » Branche & Köpfe »

Respekt für Walter Hurraß: 40 Jahre im Außendienst!

Branche & Köpfe
Respekt für Walter Hurraß: 40 Jahre im Außendienst!

Respekt für Walter Hurraß: 40 Jahre im Außendienst!
Walter Hurraß, LowVision- Experte und ein echtes Urgestein der Branche
Ein echtes Urgestein und ein verlässlicher Partner für den Augenoptiker blickt im September 2012 auf 40 Arbeitsahre im Außendienst zurück – in unserer Branche und bei den heutigen Zeiten eine große Ausnahme.

Walter Hurraß (heute Regionalvertriebsleiter Nord bei Schweizer Optik) begann 1968 seine Ausbildung zum Augenoptiker und ist seit 1972 im Außendienst tätig. 1979 gründete er seine eigene Handelsvertretung. Kurze Zeit später hatte er bereits Lupen und Lesegläser von Schweizer im Angebot.
1997, als sich Schweizer als LowVision-Spezialist am deutschen Markt etablierte, war Walter Hurraß ein Mann der ersten Stunde. Bis heute betreut er Augenoptiker in weiten Teilen Nordrhein-Westfalens zum Thema „wenn die Brille nicht mehr ausreicht…“ und förderte somit die Spezialisierung interessierter Augenoptiker.
Die Vernetzung innerhalb und außerhalb seines Vertretungsgebietes war und ist ihm ein großes Anliegen. So war er Mitinitiator des von der Universitätsaugenklinik organisierten Sehbehindertentages in Essen.
Seit Februar 2000 teilt er sich die Aufgaben mit seinem Sohn Andreas. Walter Hurraß ist darüber hinaus heute ein gefragter Referent rund um das Thema LowVision – nicht nur bei Schweizer, sondern auch bei der WVAO, an Berufs- und Meisterschulen und bei diversen Krankenkassen.
Aktuelles Heft


ao-info-Service

Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der ao-info-Service? Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:













Die Konradin Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum ao-info-Service freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des ao-info-Service.
AGB
datenschutz-online@konradin.de