Startseite » News » Branche & Köpfe »

Reise zur opti 2012

Branche & Köpfe
Reise zur opti 2012

Reise zur opti 2012
Ausflug zur opti
Am 12. Januar 2012 hatte sich die Berufsschulklasse des Friedrich-Albert-Lange Berufskolleg, auf eine spannende Reise nach München begeben. Nach einer 8-stündigen Fahrt, erreichten sie das erste Ziel, die Jugendherberge.

Völlig erschöpft und dennoch hochmotiviert auf den nächsten Tag, ließen wir den Abend mit einem gemeinsamen Abendessen ausklingen. Nach einem kräftigen Frühstück am nächsten Tag ging es gut gestärkt in die Messehallen der Stadt München. Als wir dort eintrafen teilten wir uns in kleine Gruppen auf, um die Welt der Augenoptik zu erkunden. Fasziniert betraten wir die erste Halle, in der wir überrascht die gewaltigen Messestände der verschiedenen Hersteller aus aller Welt begutachteten. Wir hatten den typischen Aufbau der Augenoptik erwartet, doch stattdessen trafen wir auf jede Menge junger Designer, die ihre ausgefallenen Produkte in neuartig gestalteten Messeständen präsentierten. Nach einem ersten Rundgang und vielen neuen Eindrücken bewunderten wir eine Show hawaiianischer Tänzer und ließen uns bei einem frischen Cocktail, bei dem dazu gehörenden Sonnenbrillen Hersteller über die Vielfalt polarisierender Sonnenbrillen informieren. Dann ging es weiter zu den technischen Neuheiten der Branche. Erstaunt blieben wir vor einem hochmodernen Schleifautomaten stehen, der nicht nur schleifen, sondern auch bohren, rillen sowie polieren kann. Daraufhin sahen wir uns eine Demonstration eines Sportbrillenherstellers an, der eine unzerstörbare Brille durch einen Sprung mit einem Mountainbike aus einer Höhe von ca. 2m auf die Brille vorstellte. Das Ergebnis war sehr beeindruckend, da sich nicht nur das Kunststoff Material der Fassung verformt und in seine Ausgangsposition zurück kehrt, sondern auch die Gläser aus einem speziellen Polycarbonat-Material flexibel sind.
Alle Hersteller und Designer waren sehr einladend und haben den Besuchern gute Beratung, Informationen, sowie ausgefallene Designs und spektakuläre Präsentationen geboten.
Da auch unser Tag sich dem Ende nährte, verließen wir erschöpft und mit einem sehr positiven Eindruck die Opti Messe 2012.
Unser Fazit: Die Opti Messe in München ist eine sehr modisch und technisch versierte Fachmesse zum Thema Augenoptik. Sie ist für jeden, der in dieser Branche tätig ist, sehr zu empfehlen. Wir danken allen Beteiligten, die uns diese Reise ermöglicht haben.
Philip Schmidt,
Alemdar Demiral,
Daniel Yogathas
Aktuelles Heft


ao-info-Service

Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der ao-info-Service? Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:













Die Konradin Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum ao-info-Service freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des ao-info-Service.
AGB
datenschutz-online@konradin.de