Startseite » News » Branche & Köpfe »

Prof. Dr. Josef Reiner gestorben

Branche & Köpfe
Prof. Dr. Josef Reiner gestorben

Prof. Dr. Josef Reiner gestorben
Professor Dr. Josef Reiner
Am 8. Dezember 2014 ist Professor Dr. Josef Reiner im Alter von 93 Jahren gestorben. In Professor Reiner verliert die deutsche Augenoptik eine herausragende Persönlichkeit und einen Menschen, der die Entwicklung der Branche maßgeblich mitbestimmt hat.

Der aus Rumänien stammende Professor Reiner studierte nach seiner Meisterprüfung in der Augenoptik Physik, promovierte und war ab 1947 als Lehrkraft an der Fachschule für Augenoptik in Jena tätig. Zehn Jahre später wurde er Direktor der Höheren Fachschule für Augenoptik in Köln (HFAK), die der ZVA gegründet hatte und für deren Aufbau und Entwicklung Professor Reiner federführend verantwortlich war. 1977 habilitierte er an der Universitäts-Augenklinik Münster.
Aktuelles Heft


ao-info-Service

Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der ao-info-Service? Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:













Die Konradin Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum ao-info-Service freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des ao-info-Service.
AGB
datenschutz-online@konradin.de