Startseite » News » Branche & Köpfe »

Prämierte Werbeträume

Branche & Köpfe
Prämierte Werbeträume

Zum Ideenwettbewerb von Flair, an dem sich zahlreiche Optiker beteiligt haben, wurden einzigartige Vorschläge eingereicht, die jetzt mittels der Flair-Preisgelder umgesetzt werden können.

Die ausgefallenste Idee reichte Michael Frese von Glashaus Augenoptik in Krefeld ein. Er verkauft die neue Flair Linie „pure“ sehr erfolgreich und hatte die Idee, einen Elefanten über die hochelastische Brille aus Bio-Steel laufen zu lassen. „Rhena“, eine 4,3 t schwere Elefantendame aus dem Krefelder Zoo wird den Brillentest durchführen, auf dessen Ergebnis man sehr gespannt sein darf. Diese Idee wurde von Flair mit dem ersten Preis ausgezeichnet.
Inzwischen hat Rhena den Brillentest durchgeführt. Um es vorweg zu nehmen: Die Fassung hat gewonnen. Ein wenig schmutzig – ein Elefant hat nicht die saubersten Füße – und ziemlich platt. Nichts was ein Putztuch oder etwas Biegen nicht beseitigen konnte. Aber sie hat standgehalten. Einem Elefantenfuß mit seinem Anteil von 4,3 t Gesamtgewicht!
Da hatten an diesem Nachmittag im Zoo denn alle etwas davon:
Augenoptiker Frese hatte Recht, die Fassung hielt es aus.
Die Mannschaft von Flair eine schöne Bestätigung.
Das Publikum etwas Besonderes.
Der Zoo eine schöne Spende der Firma Flair.
Der Tierpfleger Nähring konnte zeigen, wie vertraut er mit seinen Elefanten ist.
Die Elefanten eine nette Abwechslung im Zoo-Alltag.
Und nicht zuletzt die Journalisten, die zum Fotografieren ins Gehege durften.
Den zweiten Platz belegt Activ Optic in Eberswalde. René Hoffmann veranstaltet dort Partys für seine Kunden. Dazu werden ganze Diskotheken angemietet, die Platz für 800 Gäste bieten. In entspannter Atmosphäre können bei den sogenannten Schlagergalas Brillen anprobiert und auch Brillen gekauft werden.
Platz drei erreichte der Brillenmacher in Kirchhellen aus Bottrop. Sein Vorschlag ist es, auf dem abends sehr belebten Marktplatz eine Lasershow mit Logos laufen zu lassen – Motto: „Flirten mit Flair“.
Von „Die Brille“ in Ettlingen kam der Vorschlag, einen Marathon zu veranstalten und die Zieleinlaufbanner in kurzen Abständen vor dem Ziel mit motivierenden Sprüchen und Logos auszustatten. Ebenfalls eine tolle Idee und daher der Platz vier.
Optik van Schwaamen in Hamminkeln bewirbt das Thema „Brille und Schuh“. Schuhe sind das beliebteste Modeaccessoire der Damen. Mit dieser Werbeidee soll der Kunde motiviert werden, der Brille als Accessoire das gleiche modische Gewicht beizumessen wie den geliebten Schuhen. Zum Thema gibt es Flyer, Schaufensterdekorationen und Preisausschreiben. Für diese Idee wurde der fünfte Preis vergeben.
Aktuelles Heft


ao-info-Service

Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der ao-info-Service? Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:













Die Konradin Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum ao-info-Service freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des ao-info-Service.
AGB
datenschutz-online@konradin.de