Startseite » News » Branche & Köpfe »

Osnabrückerin siegt beim Leistungswettbewerb

Branche & Köpfe
Osnabrückerin siegt beim Leistungswettbewerb

Eine Brillenfassung zum Thema „Kinder an die Macht“ kreieren und produzieren – dieser Aufgabe haben sich die Nachwuchs-Augenoptiker beim diesjährigen Praktischen Leistungsnachweis vom 2.-3.10.2009 in Hankensbüttel im Bildungszentrum der Augenoptikerinnung Hannover erfolgreich gestellt.

31 Handwerkskammer-Sieger aus dem gesamten Bundesgebiet hatten beim Wettbewerb des Zentralverbandes der Augenoptiker (ZVA) ein ansprechendes Brillen-Unikat für Kinder und Heranwachsende entworfen und angefertigt. Sieben Kinder und Her-anwachsende waren als Model live vor Ort, um den Nachwuchs-Augenoptikern das Maßnehmen und Anpassen zu ermöglichen. Die Teilnehmer überzeugten die Prüfungskommission mit kreativen, aber auch handwerklich gelungenen Brillenfassungen, die sehr unterschiedliche Lösungen darstellten, aber alle überzeugend die Themenstellung realisiert haben.
Siegerin des Wettbewerbs ist Daniela Tobergte aus Osnabrück gefolgt von Christiane Labs aus Halle. Den dritten Platz in der Bundeswertung belegte Thomas Rosenmüller aus Potsdam. Sieger im Wettbewerb „Die gute Form – Handwerker gestalten“ wurde Marei Walter aus Rostock.
„Alle Teilnehmer waren mit großem Engagement dabei. Alle Arbeiten, die Umsetzung der Ideen und die präzise Detailarbeit zeigen deutlich, dass wir uns um den Nachwuchs des deutschen Augenoptikerhandwerks keine Sorgen machen müssen“, so der Vorsitzende der Prüfungskommission, Heinz Ketteniss aus Freiburg.
Aktuelles Heft


ao-info-Service

Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der ao-info-Service? Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:













Die Konradin Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum ao-info-Service freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des ao-info-Service.
AGB
datenschutz-online@konradin.de