Startseite » News » Branche & Köpfe »

Optik-Champion aus Wetzlar

Branche & Köpfe
Optik-Champion aus Wetzlar

Optik-Champion aus Wetzlar
Rita und Rainer Kirchhübel, Oculus Optikgeräte GmbH, mit dem hessischen Ministerpräsidenten Volker Bouffier (Mitte). Foto: Oculus/Ewert
Im Wettbewerb „Hessen-Champions“ werden hessische Unternehmen für herausragende Leistungen ausgezeichnet. Die Oculus Optikgeräte GmbH aus Wetzlar gehörte in der Kategorie „Weltmarktführer“ in diesem Jahr zu den Finalisten.

Auch wenn Oculus nicht ganz oben auf dem Treppchen war, kann sich der Hersteller augendiagnostischer Geräte laut Wirtschaftssekretär Steffen Saebisch als Gewinner sehen: „Wer es ins Finale schafft, ist in jedem Fall schon ein Gewinner, der sich in einem harten Wettbewerbsumfeld durchgesetzt hat.“
Aus 99 Bewerbungen hatte eine hochrangig besetze Jury mit Vertretern aus Wirtschaft, Politik und Medien zwölf Finalisten in den Kategorien „Jobmotor“, „Weltmarktführer“ und „Innovation“ für die Endrunde ausgewählt. Im Rahmen des hessischen Unternehmertages des Hessischen Ministeriums für Wirtschaft, Verkehr und Landesentwicklung, der Vereinigung der Hessischen Unternehmerverbände und die Mittelständische Beteiligungsgesellschaft mbH, wurden am 29. Oktober 2013 die Gewinner ausgezeichnet.
Aktuelles Heft


ao-info-Service

Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der ao-info-Service? Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:













Die Konradin Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum ao-info-Service freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des ao-info-Service.
AGB
datenschutz-online@konradin.de