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Nachwuchs-Förderung

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Nachwuchs-Förderung

Nachwuchs-Förderung
Von links: Bert-Elmar Pawlow (Hoya Produkt Manager), Professor Jürgen Nolting (Studiendekan Augenoptik/Augenoptik und Hörakustik), Professor Peter Baumbach (Hochschule Aalen), Silke Rössel (Hoya Marketingleiterin), Gewinnerin Karina Lenz, Albert Ilg (Projektleiter Infotag 2009 Hochschule Aalen), Claus Uwe Müller (Hoya Regionalleiter Süd), Professor Kunibert Krause (Hochschule Aalen).
Das Studienfach Augenoptik/Augenoptik und Hörakustik stand Mitte Mai im Mittelpunkt eines Informationstages an der Hochschule Aalen. Hoya nutzte den Tag der offenen Tür, um sich dem augenoptischen Nachwuchs und Absolventen vorzustellen. Rund 200 Interessenten – vor allem Schüler und Berufsschüler – informierten sich über die Inhalte des Studiengangs und tauschten sich mit Studierenden sowie Lehrpersonal aus.

Auf dem Programm standen jede Menge spannende Fachvorträge, Präsentationen und eine Verlosung. Wer wollte konnte einen Hörtest für die Aalener Studie „Wie hört Deutschland?“ machen. Fragen rund um die Themen Sehen und Hören wie „Wohin geht die Augenoptik in Zukunft?“ und „Wie entsteht eine Brille?“ wurden zudem in Referaten beantwortet. Hoya stellte sich als einziger Brillenglashersteller vor Ort den Fragen der Gäste. Zudem gehörte das Unternehmen zu den Sponsoren der Verlosung. Gewinnerin Karina Lenz durfte sich über einen Gutschein im Wert der Studiengebühren für ein Semester freuen.
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