Startseite » News » Branche & Köpfe »

MailShop GmbH wird Deutsche Augenoptik AG

Branche & Köpfe
MailShop GmbH wird Deutsche Augenoptik AG

MailShop GmbH wird Deutsche Augenoptik AG
Verena Burghardt und Johannes Hoffmann sind die neuen Geschäftsführer der ebenso neuen Deutsche Augenoptik AG. Gemeinsam mit dem Aufsichtsratsvorsitzenden Dr. Klaus Wehmeyer präsentierten sie deren Logo.
Nach über 17 Jahren an der Spitze der MailShop GmbH beendet Dr. Klaus Wehmeyer seine Tätigkeit als Geschäftsführer. Der 61-Jährige bleibt dem Unternehmen aber in anderer Funktion erhalten. Neue Geschäftsführer sind die bisherigen Prokuristen Verena Burghardt (Finanzen, Personal und Organisation) und Johannes Hoffmann (Märkte und Produkte).

Damit nicht genug: Ab dem 1. Januar 2016 wird das Unternehmen, das 1997 mit vier Mitarbeitern begann und heute mehr als 100 zählt, unter neuem Namen und in neuer Rechtsform als Deutsche Augenoptik AG firmieren.
„Jetzt ist der richtige Zeitpunkt, um die schon seit Jahren diskutierte Namensänderung endlich in die Tat umzusetzen. Der Name MailShop stammt noch aus uralten Metzler-Zeiten und wurde von Beginn an unseren Ansprüchen nicht wirklich gerecht. Besonders Augenoptikern fiel es schwer, ihren Kunden im Verkaufsgespräch nahezubringen, dass der MailShop als Augenoptik-Ausrüster beste Qualität zu fairen Preisen liefert“, erklärte Dr. Wehmeyer, der künftig als Vorsitzender des Aufsichtsrates fungiert.
Aktuelles Heft


ao-info-Service

Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der ao-info-Service? Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:













Die Konradin Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum ao-info-Service freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des ao-info-Service.
AGB
datenschutz-online@konradin.de