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Licht- und Sehtest 2015

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Licht- und Sehtest 2015

Licht- und Sehtest 2015
Werben für den Licht-Test 2015 (von links): Prof. Kurt Bodewig (Deutsche Verkehrswacht), Bundesverkehrsminister Alexander Dobrindt und Jürgen Karpinski (Zentralverband Deutsches Kraftfahrzeuggewerbe). Foto: Bundesministerium für Verkehr und digitale Infrastruktur (BMVI)
„Licht schafft Sicht“ ist im Oktober 2015 das Motto der Kooperation des Zentralverbandes der Augenoptiker und Optometristen mit dem Zentralverband Deutsches Kraftfahrzeuggewerbe.

Der allseits bekannte Licht-Test des Kraftfahrzeuggewerbes wird auch in diesem Jahr wieder um das Angebot eines kostenlosen Sehtests beim teilnehmenden Innungsaugenoptiker ergänzt – und damit zum Licht- und Sehtest.
Augenoptiker können dies für ihre PR-Zwecke nutzen, beispielsweise indem sie gemeinsam mit lokalen Kfz-Werkstätten einen Aktionstag veranstalten, der sowohl den Lichttest am Auto als auch einen Sehtest beim Fahrer umfasst.
So lassen sich mit vergleichsweise wenig Aufwand potenzielle Neukunden ansprechen und über weitere Angebote oder Dienstleistungen des teilnehmenden augenoptischen Fachgeschäftes informieren.
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