Startseite » News » Branche & Köpfe »

Léon-Hauck-Preis 2016

Branche & Köpfe
Léon-Hauck-Preis 2016

Léon-Hauck-Preis 2016
Für sein Engagement als Vorsitzender des ZVA-Berufsbildungsausschusses wurde Rainer Hankiewicz der Léon-Hauck-Preis 2016 verliehen.
Im Rahmen der Obermeistertagung und außerordentlichen Mitgliederversammlung des ZVA in Mainz am 8. Oktober 2016 bekam Rainer Hankiewicz, Vorsitzender des ZVA-Berufsbildungsausschusses, den „Léon-Hauck-Preis 2016“ verliehen.

Als Sohn des Preisgründers überreichte Michael Hauck die Auszeichnung. Er hob in seiner Laudatio für Rainer Hankiewicz hervor, dass sich in dessen Person auf besondere Weise die Wertschätzung des Bewährten mit der nötigen Neugierde verbinde. Nicht zuletzt diese Eigenschaft mache den diesjährigen Preisträger laut Hauck so geeignet für die Führung des ZVA-Berufsbildungsausschusses, dem der Münchener seit 2013 vorsitzt. Als leidenschaftlicher Segler wisse Hankiewicz, dass ein Schiff in Schräglage nur schwer auf Kurs zu halten sei und vermöge dies auch auf die Verbandsarbeit zu übertragen.
Aktuelles Heft


ao-info-Service

Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der ao-info-Service? Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:













Die Konradin Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum ao-info-Service freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des ao-info-Service.
AGB
datenschutz-online@konradin.de