Startseite » News » Branche & Köpfe »

Kontaktlinsen aus dem 3D-Drucker

Branche & Köpfe
Kontaktlinsen aus dem 3D-Drucker

Kontaktlinsen aus dem 3D-Drucker
Augenoptik-Student Eduard Kelbler (2.v.r.) bekam von Generalkonsul Dr. Helmut Baur (Mitte), Geschäftsführender Gesellschafter der Binder Optik GmbH, den Binder-Optik-Hochschulpreis überreicht. Prof. Dr. Gerhard Schneider, Rektor der Hochschule Aalen, sowie sein Vorgänger Prof. Dr. Dr. Ekbert Hering (r.) gratulierten ebenso wie Prof. Dr. Andreas Holschbach (l.), Betreuer der ausgezeichneten Bachelorarbeit. Fotohinweis: © Hochschule Aalen | Viktoria Kesper

Würde es nach Eduard Kelbler gehen, wäre das schon bald Standard in den Augenoptik-Fachgeschäften hierzulande. Der Student der Hochschule Aalen forscht seit seiner Bachelorarbeit an dieser Innovation. Dafür wurde er jetzt mit dem Hochschulpreis der Binder Optik GmbH ausgezeichnet. „Wir fordern viel von unseren Studierenden. Umso wichtiger ist es, herausragende Leistungen wie diese zu würdigen. Auch als Ansporn für andere“, lobte Prof. Dr. Gerhard Schneider die herausragende Arbeit von Kelbler. Im Innovationszentrum der Hochschule Aalen begrüßte der Rektor zusammen mit seinem Vorgänger Prof. Dr. Dr. Ekbert Hering
die zahlreichen Gratulanten. Unter dem Titel „Entwicklung eines geeigneten Verfahrens zur additiven Herstellung formstabiler Kontaktlinsen für den Studiengang Augenoptik“ arbeitete Kelbler an den Sehhilfen aus dem 3D-Drucker.

Aktuelles Heft


ao-info-Service

Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der ao-info-Service? Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:













Die Konradin Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum ao-info-Service freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des ao-info-Service.
AGB
datenschutz-online@konradin.de