Startseite » News » Branche & Köpfe »

Klares Bekenntnis zu Standards

Branche & Köpfe
Klares Bekenntnis zu Standards

Klares Bekenntnis zu Standards
Teilnehmer in Freiburg am 29. September 2009
Ipro-Geschäftsführer Martin Himmelsbach begrüßte am 29. September in Freiburg rund siebzig EDV-Leiter und Geschäftsführer von EDV-Anbietern, um über Datenübertragungsstandards zu diskutieren.

Auch Jean-Christophe Leroy, IT-Berater der französischen Standardisierungskommission EDI-Optique war zum Workshop angereist. Die Präsenz so vieler Fachleute werteten die Veranstalter – neben Ipro hatten Essilor, Comcept, Look4 und Kraus IT eingeladen – als ein klares Bekenntnis zu augenoptischen Standards.
In Freiburg wurden zahlreiche Themen bearbeitet, damit in Zukunft auch für Fassungen und Contactlinsen Abläufe angeboten werden können, die denen entsprechen, die heute schon für Glaspreislisten und Glasbestellungen definiert und standardisiert sind. Denn digitale Kataloge und anwenderfreundliche Verfahren zur Bestellung und Lieferung machen die Prozesse beim Augenoptiker einfacher und sicherer. Die nächsten Schritte werden jetzt in Arbeitsgruppen vorbereitet und dann von den beteiligten Unternehmen umgesetzt.
Aktuelles Heft


ao-info-Service

Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der ao-info-Service? Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:













Die Konradin Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum ao-info-Service freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des ao-info-Service.
AGB
datenschutz-online@konradin.de