Startseite » News » Branche & Köpfe »

Jeden Tag Linsen

Branche & Köpfe
Jeden Tag Linsen

Den Werbe-Oscar „Trendy 2007“ der Augenoptik haben sich Georg und Martina Bruns von „die brille“ aus Krefeld mit ihrer doppeldeutigen Werbeaktion „Ich mag Linsen jeden Tag“ gesichert. Augenoptiker Georg Bruns bekam den 1. Preis, dotiert in einer Höhe von 3.000 Euro auf dem diesjährigen Trendforum der Branche am 19. November 2007 in Berlin überreicht, dessen Besucher den Preisträger per Funkabstimmung aus drei ausgewählten Vorschlägen ermittelt haben.

Überzeugt hat Georg Bruns die Publikumsjury mit seiner doppeldeutigen Produkt-Promotion „Ich mag Linsen jeden Tag“. Dafür hatte der Krefelder Augenoptiker in seinem Schaufenster 1.000 Dosen Linseneintopf dekoriert, um so anschaulich auf sein Angebot zum kostenlosen Test von Tages-Kontaktlinsen hinzuweisen. Sowohl Kunden als auch Passanten fanden die Aktion sehenswert. Nach Abschluss der Werbemaßnahme wurden die Dekorationsdosen mit dem Linseneintopf der gemeinnützigen Einrichtung Krefelder Tafel gestiftet.
Mit dem Wettbewerb für die beste Werbung von Augenoptikern in Deutschland regt der Zentralverband der Augenoptiker (ZVA) zu mehr Mut und Kreativität in Sachen Werbung an. Deshalb präsentiert der ZVA den alljährlichen „Trendy“ und finanziert drei Marketing-Preise mit insgesamt 6.000 Euro. Kriterien bei der Preisvergabe sind Kreativität und Originalität, aber auch die Aspekte der Wiederholbarkeit und Anwendung der Werbeidee auf andere augenoptische Betriebe.
Aktuelles Heft


ao-info-Service

Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der ao-info-Service? Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:













Die Konradin Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum ao-info-Service freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des ao-info-Service.
AGB
datenschutz-online@konradin.de