Am 28.09.2013 erlebten 600 geladene Kunden, gemeinsam mit den optoVision Mitarbeitern am Standort Langen exklusiv den ersten Innovationstag. Tagsüber gab es ein abwechslungsreiches Programm mit Produktionsbesichtigung – hier konnte man sich live von der Herstellung hochwertiger Brillengläsern in Deutschland überzeugen – und vielen Workshops u.a. zu den Themen Gleitsichtglasinnovationen, Videozentriersysteme, Verkaufsschulung und Kundenbindungsinstrumenten. An allen Stationen der hochmodernen Freiform-Fertigung erklärten die Mitarbeiter gerne die einzelnen Arbeitsschritte und gaben einen Einblick in das Arbeitsleben bei dem deutschen Brillenglas-Spezialisten. Auch sonst hatten die Gäste die Möglichkeit zu vielen Gesprächen untereinander oder mit den Fachkräften aus Produktion, Service Center und Verkauf. Unter den vielen Workshops fand einer besonders großen Anklang bei allen Besuchern: Verkaufstrainer Oliver Kellner überzeugte die Gäste in seinem Impulsvortrag von den Möglichkeiten, den Umsatz mit Zusatzbrillen zu steigern. Dafür zeigte er viele Tipps und Tricks auf, um mit Freude zu verkaufen. Loyalty Lab stellte in seinem Workshop einen Mailingzyklus vor – ein Direktmailing-Konzept für Augenoptiker zur Erhöhung der Kundenbindung und Wiederkaufsrate. Mit Dienstleistungen wie dem Verkaufstrainer Oliver Kellner oder auch dem Mailingzyklus von Loyalty Lab zur Kundenbindung schnürt optoVision ein Service-Paket rund um das Brillenglas und seinen Verkauf. In allen Workshops konnten die Besucher Neues, Innovatives rund um das Brillenglas erleben und Impulse für Ihr Geschäft erfahren.
In großzügigem Rahmen konnten die Gäste die Vorzüge moderner Videozentriersysteme erfahren. Durch die Beratungs- und Zentriersoftware Visioner 4.1 auf dem iPad wird der Brillenkauf zum interaktiven Erlebnis. Der Vision Excellence Tower 3.0 fasziniert durch hochpräzise Messung ohne Messaufsatz bei der Brillenzentrierung. Beide Geräte wurden interessierten Gästen demonstriert und konnten live getestet werden. Mit technischen Innovationen und Konzepten wie Zusatzbrille, After Sales Service, Cleverer Shoppen oder die Anschlussgarantie stellt der Augenoptiker und Partner von optoVision seine Beratungskompetenz deutlich in der Vordergrund.
Nach dem informativen Teil des Tages feierten Kunden und Mitarbeiter in geselliger Atmosphäre noch bis in die frühen Morgenstunden den Ausklang eines gelungen Innovationstages mit vielen anregenden Gesprächen.
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