Seit acht Jahren laden Silhouette und adidas Augenoptiker nach Herzogenaurach zu den „Herzo-Days“ ein, einer Mischung aus Information, Unterhaltung und Sporterlebnis. Wie in den Jahren zuvor, war auch 2011 das Interesse der Augenoptiker groß. Viele machten sich auf den Weg nach Franken.
Tom Smits, Verkaufsleiter für adidas eyewear, begrüßte die Fachbesucher und zeichnete in erfreulicher Kürze die Geschichte von adidas eyewear nach. Uli Huter von adidas ließ eine Präsentation des Unternehmens folgen. Und Sportler gab es natürlich auch zu sehen: Claudia Beitsch und Dennis Lehnert beispielsweise waren beim im Fernsehen dokumentierten Wettlauf zum Südpol für das deutsche Team dabei und schilderten lebhaft ihre Erlebnisse.
Nicht weniger interessant für die Augenoptiker waren die neuen Brillen, die in einem eigens dafür reservierten Raum zu sehen waren. Den thematischen Mittelpunkt der gesamten Veranstaltung bildete der Outdoor-Markt. Ganz klar, das adidas dazu auch ein Produkt in den Fokus rückt: Die Bergsportbrille „Terrex fast“ überzeugt durch geringes Gewicht, modernes Design, einfaches Handling und erstklassige Funktion – von Profis getestet, für alle gemacht.
Der Vorteil für die Besucher der Herzo-Days: Sie bekommen die neuen Modelle zeitgleich wie der Außendienst von Tom Smits und haben durch den exklusiven Ausblick auf die Fassungen der nächsten sechs Monate gegenüber den Mitbewerbern also einen zeitlichen Vorsprung.
Dass dies nicht der einzige Vorteil für die Besucher ist, davon ist Smits überzeugt: „Wir möchten mit der Veranstaltung den Augenoptikern einen Überblick über die gesamte Marke adidas und deren gewaltiges Potenzial geben“. Diese Kenntnisse, verbunden mit den technischen Detailinformationen, kann man gut im Beratungsgespräch mit Kunden nutzen.
Theo Mahr
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