Startseite » News » Branche & Köpfe »

Hinter die Kulissen von Oculus

Branche & Köpfe
Hinter die Kulissen von Oculus

Hinter die Kulissen von Oculus
Besuch bei Oculus
Im Juli waren 35 junge Augenoptiker vom ZVA-Bildungszentrum Knechtsteden bei der Firma Oculus in Wetzlar zu Gast. Die Meisterschüler konnten an diesem Tag die komplette Produktpalette kennenlernen. Schnell wurde klar, dass Oculus für mehr steht als für die Universalmessbrille und den Keratograph. Ein Kurzfilm über die Firmenhistorie brachte den jungen Leuten die Entstehungsgeschichte vieler bekannter Geräte näher. So blickt das traditionsreiche Unternehmen beispielsweise auf eine über 50-jährige Geschichte in der Perimeterentwicklung zurück.

Highlight des Besuchs war die Führung durch die Optikfirma. Hierbei konnten die angehenden Augenoptikermeister von der Werkstatt über die Fertigung bis zum Versand die Entstehung eines Produktes verfolgen. Zum Schluss konnten alle Besucher die Geräte im firmeneigenen Showroom ausprobieren und sich von der Qualität überzeugen.
Aktuelles Heft


ao-info-Service

Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der ao-info-Service? Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:













Die Konradin Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum ao-info-Service freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des ao-info-Service.
AGB
datenschutz-online@konradin.de