Startseite » News » Branche & Köpfe »

Großer Erfolg am bfw Karlsruhe

Branche & Köpfe
Großer Erfolg am bfw Karlsruhe

Am 11. September 2010 konnte das bfw in Karlsruhe – Staatlich anerkannte Fachschule für Augenoptik – am Tag der offenen Tür viele Besucher und Interessierte begrüßen. Neben den Informationen zu Meisterkursen und Seminaren bot sich die Gelegenheit an drei Vorträgen teilzunehmen. Das Thema war dem Bildschirmarbeitsplatz gewidmet. Schulleiter Jörg Tischer referierte über Besonderheiten die bereits bei der Refraktion zu beachten sind. Die Zuhörer waren erstaunt, wie viele Teste und Zusatzmessungen gerade am BAP möglich und sinnvoll sind. Der zweite Vortrag von Thoman Vögele, Firma Optiglas Gottenheim, machte Appetit auf die Versorgung am BAP. Vögele stellte unter anderem dar, wie unterschiedlich doch viele Arbeitsplätze gestaltet sind. Nur die richtige Befragung – oder besser – eine Begehung am Arbeitsplatz vor Ort, bringt die notwendigen Informationen für eine optimale Versorgung. Den dritten Vortrag hielt Adrian Naumann, Reinecker Reha-Technik, über die Versorgung am BAP bei Sehbehinderten aber auch bei Normalsichtigen. Insbesondere trägt der Faktor „Licht“ sehr viel dazu bei, den Arbeitsplatz zu optimieren.

Aktuelles Heft


ao-info-Service

Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der ao-info-Service? Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:













Die Konradin Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum ao-info-Service freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des ao-info-Service.
AGB
datenschutz-online@konradin.de