Startseite » News » Branche & Köpfe »

Geld für Flutopfer

Branche & Köpfe
Geld für Flutopfer

Geld für Flutopfer
Das Saale Betreuungswerk der Lebenshilfe Jena ist eine Einrichtung für Menschen mit Behinderung. Jugendliche und junge Erwachsene bekommen hier nach dem Ende ihrer Schule eine Art Ausbildung. Beim Hochwasser wurde das komplette Gebäude überschwemmt.
Das Unternehmen Zeiss hat 40.000 Euro für die Opfer der Hochwasserflut im Juni 2013 gespendet. Mit einer internen Spendenaktion wurden die Menschen in stark betroffenen Gebieten in Thüringen und Sachsen-Anhalt unterstützt. Über ein eigens dafür eingerichtetes Spendenkonto konnten die Mitarbeiter deutschlandweit für die Flutopfer spenden. Teil der zentralen Aktion war ein Spendenaufruf der Zeiss-Betriebsräte in Jena vor Ort. „Es ist uns ein großes Anliegen, den Menschen in den betroffenen Gebieten zu helfen“, sagt Franz Donner, Leiter der Konzernfunktion Personal. Die Mitarbeiter haben insgesamt knapp 17.000 Euro gespendet. Das Unternehmen hat den Betrag auf die Summe von 40.000 Euro erhöht.

Je 10.000 Euro gehen an das Saale Betreuungswerk der Lebenshilfe Jena und die Kindertagesstätte „Zwötzener Spatzennest“ in Gera. Die weiteren 20.000 Euro erhalten vier durch das Hochwasser stark beschädigte Kindertagesstätten in Zeitz: die integrativen Kindertagesstätten „Kleine Strolche“, „Kinderträume“, „Musikus“ sowie die Kita „Bummi“.
Aktuelles Heft


ao-info-Service

Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der ao-info-Service? Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:













Die Konradin Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum ao-info-Service freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des ao-info-Service.
AGB
datenschutz-online@konradin.de