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Gegen Erblindung

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Gegen Erblindung

Gegen Erblindung
U2 Sänger Bono
Die Brillenmarke Revo und der U2 Sänger Bono gaben ihre Zusammenarbeit an einem Projekt bekannt, das Fehlsichtigkeit und Erblindung bei über 5 Millionen Menschen bis 2020 verhindern soll. Die Initiative mit dem Slogan „Buy Vision, Give Sight“ („Kaufe eine Brille, Schenke Sehen“) soll 10 Millionen Dollar spenden, um weltweit in unterversorgten Gegenden den Zugang zu Augenuntersuchungen, Korrektionsbrillen und medizinischer Augenversorgung zu ermöglichen. Das renommierte, amerikanische „Brien-Holden-Vision-Institute“ gegen vermeidbare Erblindung in Armutsregionen wird das Projekt mit lokalen Partnern verwirklichen, eine grundlegende medizinische Augenversorgung aufbauen und langfristig lokale Einwohner schulen. Revo wird das Institut mit Geldern aus einem Fond unterstützen: Von jeder verkaufen Sonnenbrille werden 10 Dollar abgeführt, bis ein Betrag von 10 Millionen Dollar erreicht ist. Bono, selbst vor 20 Jahren an grünem Star erkrankt, blickt nicht nur auf eine lange Erfahrung als sozialer Aktivist zurück. Seine eigene Augenerkrankung wurde exzellent behandelt, was ihn dazu bewogen hat, auch anderen Menschen eine grundlegende Versorgung in der Augenmedizin gewähren zu wollen. “…Die “Buy Vision, Give Sight” („Kaufe eine Brille, Schenke Sehen“) Kampagne ist etwas sehr Persönliches für mich”, sagte Bono. „Dank einer medizinischen Versorgung sind meine Augen in Ordnung, aber Millionen anderer Menschen auf der Welt haben keinen Zugang zu Korrektionsbrillen.“

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