Startseite » News » Branche & Köpfe »

Dieter Großewinkelmann ausgezeichnet

Branche & Köpfe
Dieter Großewinkelmann ausgezeichnet

Dieter Großewinkelmann ausgezeichnet
Für seinen Einsatz in der Aus- und Fortbildung der Augenoptik erhielt Dieter Großewinkelmann (Gütersloh) den Léon-Hauck-Preis 2010 (von rechts): ZVA-Präsident Thomas Truckenbrod, Dieter Großewinkelmann, Michael Hauck
Träger des Léon-Hauck-Preises 2010 ist Dieter Großewinkelmann (55). Die Ehrung des Obermeisters der Augenoptikerinnung Ostwestfalen-Lippe erfolgte im Rahmen der Obermeistertagung des Zentralverbandes der Augenoptiker (ZVA) am 9. Oktober 2010 in Hamburg durch Michael Hauck, den Sohn des Preisstifters, für seinen Einsatz und sein vielfältiges Engagement in der Aus- und Fortbildung im deutschen Augenoptikerhandwerk.

Der Augenoptikermeister aus Gütersloh absolvierte 1990 seine Meisterprüfung. Bereits seit 1981 engagierte er sich als Mitglied im Gesellenausschuss. 1993 wurde er Vorsitzender dieses Ausschusses und übernahm gleichzeitig die Funktion des Lehrlingswartes. Seit 1995 ist Großewinkelmann Vorstandsmitglied und Delegierter des Augenoptikerverbandes Nordrhein-Westfalen.
Auch zu den Gremien des ZVA wird er seit dieser Zeit von seiner Innung als Vertreter delegiert. 1999 wurde er zum Obermeister der Augenoptikerinnung Ostwestfalen-Lippe gewählt. In allen seinen Ämtern hat er sich besonders für die Aus- und Weiterbildung im Augenoptikerhandwerk eingesetzt.
Den Freiraum für seine ehrenamtliche Tätigkeit verschafft ihm seine Ehefrau Inge, die ebenfalls Augenoptikermeisterin ist. Mit ihr zusammen arbeitet er gemeinsam im Gütersloher Betrieb.
Aktuelles Heft


ao-info-Service

Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der ao-info-Service? Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:













Die Konradin Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum ao-info-Service freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des ao-info-Service.
AGB
datenschutz-online@konradin.de