Startseite » News » Branche & Köpfe »

Brillenspende für Tansania

Branche & Köpfe
Brillenspende für Tansania

Der Brillenlieferant BoDe Design aus dem Spessart hat mit einer Brillenspende Menschen in Tansania geholfen und den Rotary Club Karlstadt/Arnstein unterstützt.

Thomas Sauer ist Augenoptiker aus Arnstein (Unterfranken) und Vizepräsident des dortigen Rotary Clubs. Der Rotary Club ist eine Organisation von Geschäftsleuten und Angehörigen anderer Berufe, die sich weltweit vereinigt haben, um humanitäre Dienste zu leisten und sich für Frieden und Völkerverständigung einzusetzen.
Bereits seit Jahren unterstützen die Rotarier die Menschen des afrikanischen Landes. Im Jahr 2004 reifte im Club die Idee, dass man vor Ort eine komplette augenoptische Station einrichten könnte. Hierzu war es nötig, dass jemand eine fundierte augenoptische Ausbildung bekommt, damit er fähig ist, das Gelernte dauerhaft vernünftig umzusetzen. „Mit Pater Sebastian haben wir jemanden gefunden, der von uns eingeladen wurde, um in Betrieb von Thomas Sauer in Arnstein wie ein Lehrling die Augenoptik von Grund auf zu erlernen. 2005 wurde die augenoptische Station eingeweiht. Jetzt folgte eine größere Lieferung Brillen – mit wesentlicher Unterstützung durch BoDe.
Aktuelles Heft


ao-info-Service

Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der ao-info-Service? Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:













Die Konradin Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum ao-info-Service freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des ao-info-Service.
AGB
datenschutz-online@konradin.de