145 Aussteller und 4279 Fachbesucher zählte die Brille & Co, die am 15. und 16. Januar in der Messe Westfalenhallen Dortmund stattfand. Die Besucherströme kamen aus dem bevölkerungsreichsten Bundesland Nordrhein-Westfalen und den angrenzenden Bundesländern, sowie den Niederlanden und Luxemburg. Erfreulich ist die Entwicklung, dass viele norddeutsche Besucher die Brille & Co für sich entdeckten.
Auf 5300 m² wurden 427 Marken präsentiert. Die Produktpalette umfasste Fassungen, technische Geräte und zahlreiche Dienstleistungen wie Ladenbau, Marketing und Dekoration. Neu hinzugewonnen werden konnten namhafte Glaslieferanten und Kontaktlinsenhersteller – so entstand ein interessantes, Branchen umfassendes Produkt-Portfolio, was bei den Fachbesuchern sehr gut ankam.
Das erstmals durchgeführte Projekt „Kompetenz im Quadrat“ mit dem Thema „Sehen in der Nähe“ fand großen Anklang bei den Augenoptikerinnen und Augenoptikern. Die Firmen argus, Rodenstock, MPG&E, Schweizer und die Handwerkskammer Dortmund konnten unter der Moderation von Fritz Paßmann (Fachbereichsleiter Augenoptik/ Handwerkskammer Dortmund) ihre Kurz-Vorträge vor vollbesetzten Reihen abhalten. Aufgrund der guten Resonanz wird das Konzept ein fester Bestandteil der Januarmesse werden.
Der Veranstalter meldet: „as positive Feedback der Brille & Co zeigt, dass sich die Ordermesse am Markt etabliert hat und ein fester Bestandteil des „Messekalenders“ der Augenoptikbranche geworden ist.
Die Vorbereitungen für die kommende Brille & Co, die vom 3. bis 4. September 2011 – dann wieder mit Sommerakademie – stattfinden wird, laufen bereits auf Hochtouren.“
Teilen: