Startseite » News » Branche & Köpfe »

bfw – Kontaktlinsenseminar im Vision Care Institute

Branche & Köpfe
bfw – Kontaktlinsenseminar im Vision Care Institute

bfw –  Kontaktlinsenseminar im Vision Care Institute
Die Schülerinnen und Schüler vom bfw Karlsruhe fühlten sich in Prag wohl
Die Meisterschüler vom bfw Karlsruhe, staatlich anerkannte Fachschule für Augenoptik, wurden für drei Tage von Johnson+Johnson in The Vision Care Institute nach Prag eingeladen, um vorhandenes Wissen über die Kontaktlinsenanpassung zu vertiefen und neue Erfahrungen zu sammeln. Bereits bei der Ankunft im Institut waren die Teilnehmer von den perfekt ausgestatteten Räumlichkeiten mit hochmoderner Ausrüstung sehr beeindruckt. Nach einem freundlichen Empfang im Auditorium, das neben den Praxisräumen für die nächsten drei Tage der Schulungsraum sein sollte, begann umgehend der erste Vortrag. In den folgenden Tagen wurden mit eindrucksvollen Vorführungen wichtige Themen rund um die Kontaktlinse präsentiert. Beispielsweise die Wichtigkeit von Hygiene, die Auswahl des optimalen Kontaklinsenmaterials sowie Tipps und Tricks, Auffälligkeiten an der Spaltlampe zur Klassifizierung und wie mit dem Befund des trockenen Auges umgegangen und Abhilfe geschaffen werden kann. In den Praxisräumen wurde die Theorie in die Praxis umgesetzt, Beispielfälle in Workshops diskutiert und im Auditorium zusammengefasst – somit war ein sehr effektives Lernen möglich. Auch die Besichtigung der historischen Altstadt wird den Teilnehmern noch lange in Erinnerung bleiben.

Ein großes Dankeschön an Johnson+Johnson, die diese Erlebnisse im The Vision Care Institute ermöglichten und es geschafft haben, die Themen durch kompetente Referenten objektiv, produktneutral und informativ zu vermitteln.
Aktuelles Heft


ao-info-Service

Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der ao-info-Service? Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:













Die Konradin Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum ao-info-Service freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des ao-info-Service.
AGB
datenschutz-online@konradin.de