Startseite » News » Branche & Köpfe »

Bacheloranten besuchen Oculus

Branche & Köpfe
Bacheloranten besuchen Oculus

Bacheloranten besuchen Oculus
Beim Besuch in Wetzlar
35 junge Augenoptiker von der Fielmann-Akademie und der Fachhochschule Lübeck waren am 18. November 2011 bei der Firma Oculus in Wetzlar zu Gast. Beim ersten Programmpunkt, dem Historien-Kurzfilm konnten sich die Studenten auf den Tag bei der Wetzlarer Optikfirma einstimmen und die Geschichte der Firma wie auch die Entstehung vieler bekannter Produkte im Film verfolgen. Der anschließende Besuch des Showrooms war bereits ein kleiner Höhepunkt: Alle Besucher konnten hier die vielen Geräte selbst ausprobieren und es wurde schnell klar, dass OCULUS mehr zu bieten hat als Universalmessbrille und Keratograph. Das Nidek Netzhaut-OCT war für die Studenten besonders interessant, auch die Funduskamera und das Non-Contact-Tonometer mit Pachymeter NT-530P testeten die jungen Besucher ausgiebig.

Die abschließende Führung durch das Firmengebäude erlaubte den Studenten einen Blick hinter die Kulissen. Werkstatt, Fertigung und Versand waren nur einige Stationen des Rundgangs.
Aktuelles Heft


ao-info-Service

Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der ao-info-Service? Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:













Die Konradin Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum ao-info-Service freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des ao-info-Service.
AGB
datenschutz-online@konradin.de