Startseite » News » Branche & Köpfe »

Azubi ausgezeichnet

Branche & Köpfe
Azubi ausgezeichnet

Azubi ausgezeichnet
Von links: Verleihung des Förderpreises 2015: Geschäftsführer Carsten Schünemann, Christian Tannek, Preisträger Christian Lorenz und Frank Tannek.
Sichtlich bewegt spendeten die IGA Optic-Mitglieder auf dem Herbstforum des Marketing- und Vertriebsverbundes in Stuttgart Applaus an Christian Lorenz. Der junge Mann hatte soeben von Geschäftsführer Carsten Schünemann und Marketingchef Helmut Schweda den Förderpreis 2015 verliehen bekommen. Eine verdiente Auszeichnung für einen beeindruckenden Auszubildenden – darin waren sich alle Forumsteilnehmer einig.

Es war das erste Mal, dass IGA Optic den Förderpreis nicht an einen Auszubildenden vergab, der vor allem durch gute Abschlussnoten überzeugte. „Der Vorstand hat die Preiskriterien verändert. Wir wollen künftig damit auch junge Menschen ehren, die besonders beeindruckt haben“, erklärt Carsten Schünemann. Mitarbeiter wie Christian Lorenz. Der junge Mann ist schwer erkrankt, er leidet an Mukoviszidose, eine angeborene Stoffwechselerkrankung. Aber er geht mit seiner nicht heilbaren Krankheit offensiv um und hat sich entschieden, bei Christian und Frank Tannek, den Geschäftsführern von Optik Tannek (Dachau, Karlsfeld, Odelzhausen) eine Ausbildung zum Augenoptiker zu starten.
Aktuelles Heft


ao-info-Service

Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der ao-info-Service? Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:













Die Konradin Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum ao-info-Service freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des ao-info-Service.
AGB
datenschutz-online@konradin.de