Startseite » News » Branche & Köpfe »

Auszeichnung für Markus Knopp

Branche & Köpfe
Auszeichnung für Markus Knopp

Auszeichnung für Markus Knopp
Auszeichnung für den Jahrgangsbesten: Walter Hurraß von Schweizer Optik (links) mit Markus Knopp und Fritz Paßmann, Fachbereichsleiter Augenoptik der Handwerkskammer Dortmund.
Vor kurzem fanden sich die Absolventen des Meisterkurses Augenoptik der Handwerkskammer (HWK) Dortmund im Bildungszentrum Hansemann zu ihrer Abschlussfeier zusammen.

Zusätzlich wurde eine Premiere gefeiert. Die jungen Augenoptikermeister haben den ersten Kurs abgeschlossen, der nach der neuen Prüfungsordnung durchgeführt wurde. „Die Ausbildung bei der Handwerkskammer Dortmund war eine sehr gute Vorbereitung auf meine Meisterstelle im Augenoptikfachgeschäft“, berichtet der Jahrgangsbeste, Markus Knopp aus Dortmund.
Alle Teilnehmer waren mit ihrer Meisterausbildung sehr zufrieden und lobten die praxisnahe Ausbildung. Die Umsetzung des neuen Lehrplans mit handlungsorientierter Ausrichtung ist ebenso reibungslos und erfolgreich gelungen, wie die Prüfung selbst, die unter praxisgerechten Gesichtspunkten durchgeführt wurde. „Es war zwar viel Arbeit, die alten Unterrichtsunterlagen neu zu strukturieren und zu gestalten, es hat aber auch sehr viel Spaß gemacht. Und wir arbeiten weiter daran“, sagt Fritz Paßmann, Fachbereichsleiter Augenoptik der HWK Dortmund.
Die Firma Schweizer Optik, die während des Kurses einen Low Vision-Workshop durchgeführt hatte, ehrte den Jahrgangsbesten Markus Knopp mit einem Gutschein für eine Seminarteilnahme in Forchheim.
Aktuelles Heft


ao-info-Service

Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der ao-info-Service? Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:













Die Konradin Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum ao-info-Service freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des ao-info-Service.
AGB
datenschutz-online@konradin.de