Startseite » News » Branche & Köpfe »

Augenoptiker bei der Kieler Woche 2013

Branche & Köpfe
Augenoptiker bei der Kieler Woche 2013

Mit über 100000 Zuschauern ist die große Windjammerparade ist der Höhepunkt der Kieler Woche. In diesem Jahr hieß es für norddeutsche Augenoptiker allerdings nicht mehr nur Gucken und Staunen, sondern volle Fahrt voraus! Auf Initiative der Landesinnung der Augenoptiker und Optometristen in Niedersachsen und Bremen und der Landesinnung der Augenoptiker von Schleswig-Holstein gingen am vergangenen Samstag über 100 norddeutsche Augenoptiker auf Kurs Richtung Laboer Ehrenmal.

Auf zwei eigens angemieteten Zweimastern mit einer Länge von jeweils über 35 Metern waren Inhaber, Mitarbeiter und Angehörige der Augenoptikerbetriebe mittendrin im maritimen Geschehen. „Gemeinsam mit über 100 Schiffen – darunter Großsegler wie die Gorch Fock oder die Alexander von Humboldt II – zu segeln, war ein überwältigendes Erlebnis.
Ein wirklich gelungener Tag mit vielen anregenden Gesprächen, auch einmal über den Brillenrand der Augenoptik hinaus“, sagte der niedersächsische Landesinnungsobermeister Jürgen Matthies, der, wie viele andere Teilnehmer, zum ersten Mal gesegelt ist.
Stefan Pape hingegen, Landesinnungsmeister von Schleswig-Holstein, ist als überzeugter Kieler natürlich schon öfter an Bord eines Seglers gewesen, jedoch noch nie selbst auf der Windjammerparade gesegelt. „An Bord der Catherina, umgeben von einem Meer von Segeln, das hat mir noch einmal eine ganz andere Perspektive auf meine Heimatstadt gegeben“, schwärmte er nach dem Anlegen am Sartorikai.
Aktuelles Heft


ao-info-Service

Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der ao-info-Service? Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:













Die Konradin Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum ao-info-Service freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des ao-info-Service.
AGB
datenschutz-online@konradin.de